Angeblich neues Facelift

  • Hatte ich heute Morgen drüben bei Warte und Bestellzeiten gepostet


    Hab gerade einen Anruf von meinem fFH bekommen. Auch nochmal die Info das der Edge mit Bestellung Juli 2019 bereits auf das Modelljahr 2020 geändert wird. Das bedeutet:


    1. Wegfall der Adaptivlenkung, wurde zu wenig nachgefragt und hat wohl wenig Einfluss auf Fahrverhalten
    2. Wegfall Gepäckraumwendematte, zukünftig über Zubehör erhältlich
    3. neue Zusammenstellung der Pakete
    4. Scheinbar Wegfall des 190 PS Motor, bzw. Umstellung auf Frontantrieb
    5. Änderungen bei den Farben (wie hier bereits geschrieben)


    Weiteres sollte nicht sein, also z. B. neues Digitalcockpit ist nicht bekannt

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Dass deine Bestellung auf das Modelljahr 2020 geändert wurde, ist ja normal.
    Ab September ist bei den Autobauern immer schon das neue Modelljahr.
    Und da die Bauzeit bei Bestellung Juli nicht meh im August sein wird, kriegst du automatisch ein Modelljahr 2020...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • So ist es. Auf Nachfrage sagte mir mein FFH gestern, das der Edge momentan einen Produktionsstop hat wg. Umstellung auf das MJ 2020, davon ist auch meiner betroffen. Die Änderungen seien aber marginal, und ich bekäme mit Sicherheit das Auto so wie bestellt.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Hast du denn auch die Adaptive Lenkung bestellt?

    Nein. Auch keine Sitzkühlung und kein Pano, sonst so ziemlich alles.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Wiso keine Sitzkühlung? Für ST ist das im Technologie-Paket drin; der Vignale hat's sowieso. Titanium S.17 geht auch. Lediglich Trend nicht...
    Und die Einstiegsleisten sind beim Titanium/ST NICHT beleuchtet...


    Dann hätte ich gern mal den serienmäßigen Lederschaltknauf (S.15) bei der 8-Gang Automatik gesehen :D


    Und witzigerweise gibt's die 150PS Frontsau nur mit 8-Gang Automatik!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Und witzigerweise gibt's die 150PS Frontsau nur mit 8-Gang Automatik!

    Wer will das denn haben..... :?::P


    150PS....... 8o

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ohne Allradantrieb wird er wahrscheinlich ein bisschen leichter sein, aber um die 2t Leergewicht wird er immer noch haben. Da würde mich mal interessieren, wie spritzig er mit den 150 PS im Zwischenspurt reagiert. Mit 238 PS fühlt er sich für meinen Geschmack ganz ordentlich motorisiert an, aber richtig spürbar weniger Leistung fände ich eher nicht so angemessen. Das passt einfach nicht zur Charakteristik solch eines doch recht schweren Fahrzeugs.

    Ford Edge ST-Line, Arktis-Weiß, Modelljahr 2019, Ausstattung komplett (ohne Panoramadach, Dachreling, Standheizung und 21"-Felgen)