Angeblich neues Facelift

  • Laut Beschreibung müssten diese ab Edge Titanium verbaut sein.
    Kann mir hierzu jeman etwas sagen. Danke

    Heißes Thema... sie sind tatsächlich ab Titanium installiert, nur bei ST-Line nicht. Also Titanium hat, mit leuchtendem EDGE-Schriftzug und Vignale hat, mit leuchtendem Vignale-Schriftzug.
    Nur bei ST-Line sind unbeleuchtete Leisten mit ST-Line-Schriftzug verbaut.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Hat den jemand beim ST-Line beleuchtete Einstiegleisten?


    Ich kann mir vorstellen das die beim Titanium genannten "Einstiegsleisten, vorn beleuchtet" durch die im ST-Line genannten "Seitenschweller im speziellem Design" entfallen.

  • Hat den jemand beim ST-Line beleuchtete Einstiegleisten?

    Nur die, die es über den Händler bei Ford durchgeboxt haben und bei denen es dann nachgerüstet wurde. Dabei handelt es sich um die Leiste aus dem Titanium mit dem beleuchteten Edge-Schriftzug. Eine beleuchtete ST-Line-Leiste gibt es nicht.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Genau, die beleuchteten "Titanium-Leisten" mit dem Schriftzug "Edge" wurden nur beim Sport/ST-Line in der vFL-Serie noch verbaut. Mit dem FL wurde das wegrationalisiert...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • hast du dann beleuchtete ST Leisten oder die mit dem EDGE Schriftzug? Wurden diese neu bestellt für dich und war der Umbau ein Aufwand für deinen Händler?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • also laut aktuell gültiger Preisliste wird beim Titanium und beim ST nur von Einstiegszierleisten vorne geredet. Beim Vignale heißt es dann explizit, beleuchtete Einstiegsleisten mit "Vignale" Schriftzug. Somit sollte das für alle Bestellungen ab Juli, die ja jetzt Modelljahr 2020 bekommen hinfällig sein.


    https://www.ford.de/content/da…ars/edge/PL-ford-edge.pdf

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Es gibt keine beleuchteten ST oder ST-Line Leisten.

    ja, hast Recht, habe gerade nochmal geschrieben und nachgelesen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Also ich habe mir eine Gutschrift geben lassen. Finde die ST-Leisten eigentlich schön. Sicher ist die beleuchtete ein kleines I-Tüpfelchen, aber bisher habe ich auch ohne diese den Eingang in den Edge gefunden. :D;)

  • ich denke das hast du so pragmatisch, richtig gemacht. Ich nehme von den beleuchteten Leisten an meinem Titanium nicht allzuviel Notiz. Schließlich hat man ja eigentlich anderes vor, nämlich entweder wegzufahren oder irgendwo anzukommen. Grundsätzlich ist das natürlich absolut ärgerlich, wie das beim ST-line abĺäuft.
    Gruß, Maxxis :thumbup: