Angeblich neues Facelift

  • Hallo zusammen!!


    Wir haben uns am 17.06.2019 den( Ford Edge ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Chroma Blau Metallic, AHK, Panoramadach, Technik Paket, Winter Paket, 21 Zoll Felgen) bei unserem FFH bestellt, Liefertermin sollte September sein!! Als ich vor 2.Wochen angerufen habe und ihn mal gefragt habe ob er vielleicht schon eine FIN habe, hat er mir folgendes Mitgeteilt.


    Er kann mir leider noch nichts sagen weil das System für die Bestellungen gesperrt sei! Der Grund sei das in Canada eine Umstellung wäre und er kann mir frühestens in 2.Wochen etwas dazu sagen. Heute angerufen und da wurde mir vom Chef des FFH persönlich erklärt das es dieses Auto ab Werk so nicht mehr gibt!! Grund wäre das es ein Facelift gibt und ich mich doch freuen sollte das ich das neuste vom neuen bekommen würde. Weiter erklärte er mir dass er zwar nicht wüsste wie das Facelift aussieht, aber dass es nur Kleinigkeiten wären ?( . Meine Lieferzeit würde sich daher leider von September auf Januar verschieben. Darauf habe ich mal ein wenig Schlau gemacht, leider Erfolglos!! Kein anderer Ford Händler weis etwas von einem neuen Facelift , deshalb wollte ich von euch mal wissen ob euch etwas von dem neuen Facelift bekannt ist. :?::?:

    ST-Line ,2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238PS) Model 09/2019 - 8 Gang Automatik - Ruby-Rot Metallic, AHK , Panoramadach, Standheizung m. Fernbedienung, Technik-Paket, Winter-Paket, 21 ZollFelgen
    Bestellt07.06.2019 ,, Gefertigt 01.08.2019 ,, Geliefert 21.09.2019
    :thumbup:

  • Das 2019er Modell ist bereits ein Facelift ! :)


    Kann sein dass sie während der Produktion das eine oder andere aktualisieren, Software Updates direkt einfliessen lassen, Beanstandungen und Verbesserungen der bisherigen Produktionslinie aktualisieren, ab September für's Modelljahr 2020 Verbesserungen anbringen, weitere Farben, Ausstattungen, Zubehör Varianten dazu etc.


    Aber ein Facelift während der Produktion der aktuellen bereits ge - facelifteten Version (kann man das so sagen?) ;) ist eher unwahrscheinlich, frühestens in 3, 4 Jahren wieder, wenn überhaupt und dann nicht grad ein neues Modell erscheint! ^^

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • Habe soeben auf einer amerikanischen Auto Website gelesen dass es für's Modelljahr 2020 keine Änderungen beim Edge geben wird. ;)






    The 2020 Edge basically carries over without any significant updates.





    https://autowise.com/2020-ford/

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • das es dieses Auto ab Werk so nicht mehr gibt!! Grund wäre das es ein Facelift gibt und ich mich doch freuen sollte das ich das neuste vom neuen bekommen würde. Weiter erklärte er mir dass er zwar nicht wüsste wie das Facelift aussieht, aber dass es nur Kleinigkeiten wären

    vielleicht gibt es ja jetzt beim bestellten ST-Line auch mal beleuchtete Einstiegszierleisten. :D:D:D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Hättest du (Jimmy11) das ganze in 2018 vorgetragen, hätte das voll gepasst :D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Also Ford betreibt seit Jahren eigentlich eine stabile Palettenpolitik. Erst kommt ein Modell auf den Markt, dann nach 3-5 Jahren das Facelift und nach weiteren 3-5 Jahren das neue Modell. Und der Spaß beginnt von vorn...
    In jedem Sommer (nach den Werksferien) gibt es ein neues Modelljahr. Ab September wäre das Modell 2020. Dort werden (kein esignifikanten) Änderungen vorgenommen ("Optimierungen" und Gadgeds).
    Da solltest du deinen Händler nochmal interviewen.
    Die Lieferzeiten (17.06. -> Januar 2020) finde ich allerdings im Edge-typischen Rahmen. Wenn man nicht gerade ein Lagerfahrzeug (oder Vorführmodell) haben will, wird man 4-6 Monate schon einrechnen müssen.
    Manche fFHs haben bereits Vorbestellungen ohne Kunden, die dann noch kurzfristig angepasst werden können. Dann hat man natürlch kürzere Lieferzeiten...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black