Anhängerbetrieb und Parksensoren

  • Hi!
    Bin zwar schon einmal kurz mit meinem Anhänger gefahren, aber habe nicht drauf geachtet.
    Bin gerade im Urlaub.
    Aber ab der nächsten Woche werde ich Ihn intensiv nutzen, dann werde ich mal sehen was meine Kante macht und hier berichten!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Mein FFH hat sich in dieser Angelegenheit mit Ford in Verbindung gesetzt. Der erste Kommentar war, dass er wohl eine nicht geeignete AHK nachgerüstet hat. Er durfte dann nachweisen, dass ich das Auto schon so bestellt habe und es auch so ausgeliefert wurde. Als nächstes wurde ihm erklärt, dass die Deaktivierung der Parksensoren über einen extra Mikroschalter am Stecker funktioniert, der auslöst, sobald etwas angesteckt wird. Den Mikroschalter gibt es weder bei meinem Edge, noch beim Vorführer, noch Ausstellungsfahrzeug. Also hat er den entsprechenden Kabelstrang bestellt, bei dem angeblich dieser Schalter dabei sein soll. Allerdings war er bei diesem auch nicht dabei. Die letzte Aussage von Ford war, dass es halt dann nicht funktioniert, zumindest beim FL.


    Auch über ein Konfigurationsmenü lässt sich nichts machen, dort gibt es (wie schon jemand geschrieben hat) keinen Menüpunkt dazu. Mein FFH hat das jetzt mal als Verbesserungsvorschlag nach Köln geschickt. Wenn es den Leuten in Köln (wider erwarten) nicht sch...egal ist, dann wird das in irgendeinem Softwarestand mal ergänzt.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Mein Händler hat schon gesagt, wenn ich ihm irgendeinen Lösungsvorschlag - ausdrücklich auch aus dem Forum - präsentieren kann: nur zu.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Das Problem habe ich auch, habe es in Schweden endeckt hatte die Fahrräder dabei und beim ankuppeln Fahrradträger sagte mir das System in der Anzeige Blind Spot und PDC werden deaktiviert
    Dachte mir gut Die Spiegel Blind Spot das funktioniert nur beim Rückwärtsfahren Dauerpiepton. Ford sagt da muss nur ein :thumbup: Häkchen im Menü gesetzt werden Ich suche das Häkchen noch.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Kleiner Tipp am Rande: solange der Automatismus noch nicht einprogrammiert ist helfe ich mir mit der Stummtaste in der Mittelkonsole.

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • @Thomas
    eine gute Alternative, jedoch gehe ich davon aus, dass jeder selbst auf den Bolzen gekommen ist :thumbup: Aber nur ein Tipp und beileibe nicht das, was man für logisch hält. Dennoch ist es komisch, dass es bei einigen geht und bei anderen nicht ;(
    Bei mir funktioniert das übrigens reibungslos :whistling:


    Gruß Jörn

  • bei mir auch...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D