Sync 3.0 auf das System 3.3 / 3.4 Upgraden lassen.

  • Okay, dann vielleicht später nochmal downloaden? Bei mir hatte es auf Anhieb funktioniert.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • hab ich gesehen, aber du hattest noch Programm Version 2.10.1.0

    ich hab aktuell 2.10.3.0

    habs zweimal probiert im Abstand von einer Woche

    habs jetzt so gemacht wie oben beschrieben und werds am Freitag aufspielen.

  • Hallo Jungs, was ist eigentlich beim Update Release 3.4.21194 geändert worden ? Hat das jemand von euch drauf gespielt ?


    LG Christian

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Der Fehler mit den nicht funktionierenden Verkehrsinformationen (führte zum Absturz) wurde behoben und manche Senderlogos im DAB sind geändert. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Version schneller läuft.

  • Hi,


    ich habe heute die Software "3.4.21194" installiert und auch ohne Probleme zunächst.


    Anschließend die LogDatei hochgeladen und angezeigt bekommen, dass ich ein Karten-Update mit 8,6 GB herunterladen und installieren soll.

    Datei heruntergeladen, Dateiname der Zip und des entpackten Ordners "Map_8630403397_Update".

    Keine Datei "DONTINDX.MSA" dabei beim Download, also die vom Systemupdate genommen.

    Sollte ja egal sein, da es eine 0-Byte-Datei ist, also leer.


    Edge gestartet, Stick rein - unmittelbar danach wurde "Software-Update...." wurde angezeigt.

    Ich fahre los und nach knapp 100 Metern die Meldung:


    "Installation fehlgeschlagen

    Fehlercode MEM_01

    Laden Sie die Dateien noch einmal herunter und installieren Sie sie erneut.

    Bleibt der Fehler bestehen, notieren Sie den Code und kontaktieren Sie: 0221-9999-2999"



    Beim letzten Mal hatte ich den gleichen Shit mit dem "Map_8630403394_Update".

    Das ist schon ewig her. Ford wollte sich kümmern und ich dachte, gut, warte ich mal auf das nächste Update.

    Und jetzt wieder der gleiche Ärger.


    Was ist los bei Ford? Wollen die mich loswerden oder muss ich für solch eine banale Sache, wie ein Update gar einen Anwalt bemühen, um mich nach fast einem Jahr von dem Edge und auch Ford zu trennen?

    Ich habe die Nase gestrichen voll.

    Das ist doch wohl ein Unding, wie viel Zeit man mit solchen Updates verplämpern muss.


    Weiß jemand, woran das diesmal liegt?

    Sind es die gleichen Kartenupdate-Probleme?

    Kann man das vorhandene, fehlerhafte Kartenupdate eigentlich auch löschen?

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Hat das schon einer ausprobiert. ALEXA Steuerung für unseren Edge


    https://play.google.com/store/…ils?id=com.ford.fordalexa

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • BigWoelfi

    Liest sich, als wäre dein Speicher voll. (zumindest für die Installation in einem Rutsch)

    Die heruntergeladenen Dateien - wieviel sind das?

    Man kann die auch jeweils einzeln installieren.

    Sonst will das System alle im Speicher halten. Das kann manchmal halt schief gehen...

    Ich hatte das Problem beim vFL mit dem gesamten Sprachpaket (Navi).

    Da habe ich die auch dann nach und nach installiert. Ging dann fehlerfrei...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ja, scheint so.


    Speicherplatzfehler

    MEM_ERR01 = MEM_NOSPACE_TO_COPY

    MEM_ERR03 = MEM_NOSPACE_TO_EXTRACT – Kein Speicherplatz zum Entpacken der Dateien. Hier hilft nur eine vorheriges formatieren des APIM Moduls.