• Also ich habe in der App sowohl für AddBlue als auch für Wischwasser mangel eine Info bekommen, als es soweit war. Dauerhafte Anzeige hab ich aber auch nicht.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • im Auto so 1500 vor "leer"


    Wird in derApp der gleiche Zeitpunkt sein

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Aber nicht drauf verlassen. Ich hatte in der App noch keine Warnung, war aber laute Anzeige im Auto schon auf 500 km Reichweite herunten.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Bei mir nur Tankanzeige, sonst keine Fahrzeugdaten. Nutze am iPad Stecker Vimcar Fährtenbuch, was laut Ford die Ursache ist. Allerdings ist mir das Fahrtenbuch finanziell wichtiger als Ford Pass, schade trotzdem das die App so nicht sauber arbeitet.

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y

  • Bei mir nur Tankanzeige, sonst keine Fahrzeugdaten. Nutze am iPad Stecker Vimcar Fährtenbuch, was laut Ford die Ursache ist. Allerdings ist mir das Fahrtenbuch finanziell wichtiger als Ford Pass, schade trotzdem das die App so nicht sauber arbeitet.

    Ich nutze auch Vimcar. Bei mir wird in der App folgendes angezeigt: Garantie, Kraftstoffstand, Entfernung bis Tank leer, Standort des Fahrzeuges, Reifendruck, Kilometerzähler, Ford-Händler, Abonnements (Live-Traffic). Ich kann aufschließen, zuschließen und den Motor starten.
    Kann irgendwer noch mehr mit der App?

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Also hast du den vollen Umfang der App. Alles andere hätte mich auch gewundert.
    Ich hatte selbst ein paar Jahre den Vimcar Stecker drin, allerdings noch beim BMW. Ich habe mich damals ausführlich mit den Leuten von Vimcar unterhalten (übrigens eine wirklich gute Hotline). Der Vimcar Adapter benutzt die OBD-Buchse nur um Start und Stopp des Motors zu erfassen, sowie zur Stromversorgung. Wüsste nicht, inwieweit das die Funktion der App einschränken sollte.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ich nutze auch Vimcar. Bei mir wird in der App folgendes angezeigt: Garantie, Kraftstoffstand, Entfernung bis Tank leer, Standort des Fahrzeuges, Reifendruck, Kilometerzähler, Ford-Händler, Abonnements (Live-Traffic). Ich kann aufschließen, zuschließen und den Motor starten.Kann irgendwer noch mehr mit der App?

    Hallo Nazgul, das hört sich ja gut an, Du hast Vimcar ja auch über den OPD2 Stecker laufen (iPad oben war falsch, Texterkennung ...) . Ich werde die APP mal komplett deinstallieren und neu installieren. Eine Frage noch, hast DU FL oder vFL?

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y