Ford Edge - Ruckeln bei Teillast - Umfrage nur FL Besitzer

  • @mmoehle
    Kann ich nur bestätigen. Ich hatte das Problem mit einem ziemlich neuen Michelin Winterreifen. Problem war noch dazu, dass der dann in D nicht mehr zu haben war. Ein Lieferant hat ihn mir dann aus Italien besorgt, un ddas dauerte dann 8 Tage!
    Problem bei dem Minirad: Der intelligente Allradantrieb war dann auch so intelligent, dass er mal gleich den Dienst aufgegeben hat, weil ihm der zu geringe Abrollumfang einfach nicht geschmeckt hat...
    ... und vom Aussehen, wollen wir mal gar nicht reden:
    Notrad.jpg


    PS: kam mir vor, als hätte ich ein Rad von einer Schubkarre dran... :S

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • deshalb Minimum 19 Zoll. Auch im Winter :D8)

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hey,


    kann nochmal jemand bitte schauen welches Getriebeöl wir laut Gebrauchsanweisung fahren sollen beim 8 Gang Automat? Motorenöl wäre auch super. Mir geht´s um den Typ und die Ford Normen die erfüllt werden müssen..
    Danke vorab

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo,
    bin neu hier und wegen dem Ruckeln auf das Forum gestoßen. Bi-Turbo ST-Line, im März bestellt und Mitte Juli ausgeliefert. Habe das Ruckeln eigentlich sofort bemerkt und auch beim FFH noch im August angezeigt, weil ich mit Wohnwagen nach Italien fahren wollte. Laut FFH bräuchte ich mir keine Gedanken machen. Symptome im unteren Drehzahlbereich wären bekannt, Lösung gäbe es noch keine. Bei mir tritt das Symptom erst nach ca. 20 km auf, wenn Motor warm ist
    Die Fahrt im Anhängerbetrieb war dann eine Zumutung. Unter Last hatte ich Bedenken die Tauern jeweils zu erreichen. Bin aber durchgekommen.
    Bis heute keine Lösung, denke ich.
    Hatte zwischenzeitlich auch im Anhängerbetrieb beim Rückwärtsfahren das Phänomen, dass kein Antrieb mehr kam und die LED im Wähldrehschalter blinkte. Konnte dies nur durch Neustart beheben.
    War heute beim FFH wegen Heckklappe. Die war zu weit rechts, so dass Gummileiste hängen blieb. Wurde heute ersetzt. Ob dabei auch was an der Software gemacht wurde, weiß ich nicht. Gesagt hat man nichts. Habe aber auch noch nicht darauf geachtet, wie es sich mit Ruckeln verhält.
    VG Hubert

    Edge ST-Line, 238 PS, metallic-grey, Übernahme 23.07.19

  • Ja, das mit der Heck-Klappe ist "Stand der Technik". Haben die meisten. Konnte bei mir auch nicht behoben werden, da die Heck-Klappe dann auf dem Dach aufsetzen würde. Ist aber kein Grund zur Wandlung, da es eben "Stand der Technik" sei... <X

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...