Was kommt nach dem Edge?

  • Na als Alternative "oberhalb" des Kuga gibt es ja den Explorer. Der ist mir persönlich aber definitiv eine Nummer zu groß für deutsche Verhältnisse...


    Richtig, und wirklich ein durchdachter Plug-in ist er auch nicht - die Batteriekapazität ist viel zu klein für so ein großes und schweres Fahrzeug. Die Prämie gibt es für den Explorer und viele andere große SUVs ja auch nicht mehr - weil man schlicht die 60km E-Reichweite nicht einhält.

  • Jupp, und die 42km stehen auch nur auf dem Papier...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • genau, cool ja, aber nicht praktisch und ehrlich in der VK Preisklasse bekomme ich einen X3 mit 3 Liter Diesel vom feinsten und der ist von der Größe praktikabel, selbst der X5 wäre es.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • genau, cool ja, aber nicht praktisch und ehrlich in der VK Preisklasse bekomme ich einen X3 mit 3 Liter Diesel vom feinsten und der ist von der Größe praktikabel, selbst der X5 wäre es.

    Naja, der X5 startet aber erst bei 70.700 erst und dann mit 231 PS. Egal mit welcher nächsthöheren Verbrenner-Motorvariante oder dem Hybrid landest Du schon auf dem Explorer Preis. Und dann geht es bei BMW erst los:

    1.650 € für 20"

    1.650 € für Leder

    600 € schnurlos Laden

    950 € Stop&Go

    750 € Park Assist

    1.150 Komfort Zugang

    1.900 € Panorama Dach

    400 € Sitzheizung hinten

    1.150 Elektrische Sitzverstellung

    270 € Lordosenstütze (Frechheit!)

    1.100 € Massagefunktion

    5.300 € Soundsystem

    usw....

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • das stimmt natürlich. BMW aus Freude am bezahlen:thumbup: baer der X% find ich trotzdem Klasse:love:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Der ganz neue all new Jeep Grand Cherokee 2022 würde mir auch noch gefallen um bei den Amis zu bleiben als möglichen Nachfolger für den nicht mehr nach Europa imortierten Edge.

    Oder doch vielleicht wieder ein deutsches Premium Produkt z.B. von BMW, bin bis zum Edge immer BMW gefahren und habe immer noch einen Z4 (e85) und einen MINI JCW im Haushalt. 8o

    Einen Japaner SUV von Mazda oder Toyota oder Lexus?X/

    Oder einen Koreaner von Genesis, Kia oder Hyunday?||

    Ich weiss es wirklich nicht, solange ich happy bin behalte ich meien 2019er Edge ST-Line, den er gefällt mir immer noch am besten von allen aktuell gebauten SUV's auf dieser Erdkugel ! :thumbup:

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Ich fahre den Edge noch zwei Jahre, dann brauche ich was neues. Bis dahin sollte eine gescheite Auswahl existieren, sogar von Ford. Hoffe ich mal :)

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Der ganz neue all new Jeep Grand Cherokee 2022 würde mir auch noch gefallen um bei den Amis zu bleiben als möglichen Nachfolger für den nicht mehr nach Europa imortierten Edge.

    Oder doch vielleicht wieder ein deutsches Premium Produkt z.B. von BMW, bin bis zum Edge immer BMW gefahren und habe immer noch einen Z4 (e85) und einen MINI JCW im Haushalt. 8o

    Einen Japaner SUV von Mazda oder Toyota oder Lexus?X/

    Oder einen Koreaner von Genesis, Kia oder Hyunday?||

    Ich weiss es wirklich nicht, solange ich happy bin behalte ich meien 2019er Edge ST-Line, den er gefällt mir immer noch am besten von allen aktuell gebauten SUV's auf dieser Erdkugel ! :thumbup:

    der ist super:thumbup: auch der Cadi XT6, den gibt es aber nicht offiziell

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Oder doch vielleicht wieder ein deutsches Premium Produkt z.B. von BMW, bin bis zum Edge immer BMW gefahren und habe immer noch einen Z4 (e85) und einen MINI JCW im Haushalt. 8o

    Ich weiss es wirklich nicht, solange ich happy bin behalte ich meien 2019er Edge ST-Line, den er gefällt mir immer noch am besten von allen aktuell gebauten SUV's auf dieser Erdkugel ! :thumbup:

    Da kann ich nur zustimmen, ich habe ein 3er E46 Cabrio von 2001, und das wird bleiben!!!

    Und zum 2. Punkt sowieso :love:

    Ich fahre den Edge noch zwei Jahre, dann brauche ich was neues. Bis dahin sollte eine gescheite Auswahl existieren, sogar von Ford. Hoffe ich mal :)

    Das hoffe ich auch. Um den Dreh muss ich mich auch entscheiden. Habe schon den Mach E konfiguriert, bin aber noch etwas skeptisch...

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK