Der Edge wird eingestellt

  • Ich hoffe für alle aktuellen und zukünftigen Edge Fahrer das der Verkauf nicht eingestellt wird, aber ich würde es nicht als reine Fantasie des Autors abtun.


    In vielen Ländern Europas ist der Edge schon nicht mehr bestellbar. So ist der Edge z.B. im Konfigurator von Ford in Spanien, Portugal, Niederlande, Schweden, Irland, Dänemark, Tschechien nicht zu finden.


    Für UK wurde irgendwann Mitte 2019 verkündet, dass dort Ende des Jahres Schluss sein soll und dann nur noch Lagerfahrzeuge abverkauft werden (https://www.autoevolution.com/…urope-as-well-134992.html) Aktuell ist er in UK allerdings noch im Konfigurator. Eigentlich hatte Ford damals wohl gesagt, dass sie den Verkauf des Edge in Europa auf sieben "Key Markets" beschränken wollen. Aber wenn jetzt ab 2020 in geringem Umfang und ab 2021 möglicherweise in schmerzhaften Umfang Strafzahlungen wegen der Verfehlung des CO2 Flottenziels drohen, dann muss man mit allem rechnen.


    Natürlich werden solche Pläne nicht per großer Pressemeldung zur ersten sich bietenden Gelegenheit publiziert. Solange das Modell noch bestellbar ist drückt jede offizielle Nachricht vom Auslaufen eines Modell die Verkaufszahlen und die verbleibenden Verkäufe müssen mit noch größeren Rabatten erkauft werden. Wenn er tatsächlich auch in Deutschland ausläuft, dann mit einer unscheinbaren positiv formulierten Meldung auf der Presseseite nach dem Motto, jetzt wo Ford den neuen Kuga, den Mustang Mach E und den Explorer im Angebot hat, wird der Edge nicht mehr gebraucht. Bitte kauft doch unsere tollen anderen Modelle.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • vielleicht geht hier die Reise hin und es kommt was ganz neues


    https://www.auto-motor-und-spo…0-alles-zum-baby-bronco/#

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • der Bronco ist seit 2jahren vermehrt in der Presse aufgetaucht. Der immer wieder anders aussah. Da er ein Leiterrahmen hat gehe ich davon aus , sollte er wirklich kommen,das er eher ein richtiger Offroader sein soll.
    Kein Weichspül SUV . Für harten Einsatz.
    Für Deutschland ist der warscheinlich nicht gedacht.

  • Der Puma hat nichts, aber dem Bronco schwärm ich in allen Modellreihen nach

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • ...
    .... Presseseite nach dem Motto, jetzt wo Ford den neuen Kuga, den Mustang Mach E und den Explorer im Angebot hat, wird der Edge nicht mehr gebraucht. Bitte kauft doch unsere tollen anderen Modelle.

    Da bleibt dann trotzdem der nicht unerhebliche Preissprung.... und dann gehts seitens der Käufer zu VW, BMW, Audi Mecedes...

  • Da bleibt dann trotzdem der nicht unerhebliche Preissprung.... und dann gehts seitens der Käufer zu VW, BMW, Audi Mecedes...

    Ehemalige Fahrer con C-Max/S-Max/Mondeo dürften wohl weniger dazu geneigt sein einen 70.000 teuren Explorer Hybrid zu kaufen. Die wandern dann schlichtweg ab und das ist dann ein Problem.


    Kuga würde ich mit nun nicht mehr antun - 5 Modellvarianten hat man vorgestellt mit genau 1 (!!!) Variante mit Allrad und was auch noch teurer ist als der Plugin-Hybrid! Sorry, aber da ist der Edge die deutlich bessere Wahl!

  • Ich denke heuzutage wollen die Kunden mehr Auswahl an Motoren und Austattungsmerkmale haben und da hat der Edge eben nur einen Spritfressenden Diesel der auch noch viel zu hohen Co2 Wert hat. :thumbdown: