Der Edge wird eingestellt

  • Da wäre aber mit dem neuen Hybridantrieb durchaus eine Alternative im Regal.

    Das hat Ford aber beim Edge schlicht verpennt - welchen Benziner und Elektro Motor sollte man denn beim Edge einbauen, um halbwegs ansprechende Werte zu erreichen? (man bedenke auch das Gewicht des Edge mit 4x4)
    Der 3.0 V6 Ecoboost + Elektro wie beim Explorer wird im Edge sicher nicht reinpassen.

  • Ich denke heuzutage wollen die Kunden mehr Auswahl an Motoren und Austattungsmerkmale haben und da hat der Edge eben nur einen Spritfressenden Diesel der auch noch viel zu hohen Co2 Wert hat. :thumbdown:

    Spritfressender Diesel... ?( Also ein reiner Benziner wäre sicher nicht besser. Ob der neue Hybridantrieb des Kuga das Allheilmittel ist, wage ich zu bezweifeln. Zumindest bei Langstreckenfahrern sicher nicht, da fallen die wenigen Hybrid km nicht ins Gewicht.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • ich fahre aktuell einen Hybrid Mini (Leasing für 12 Monate, Überbrückung von S MAX zu Edge).
    Das Teil frisst auf Langstrecke 8 Liter, Akku ist nach 50 km leer (da bis 80 km/h rein elektrisch fahren möglich ist) und muss je nach dem jeden Tag geladen werden (kostet dann circa 2€ pro Ladung). Fazit nach einem 3/4 Jahr. Für Langstrecke denkbar ungeeignet, für Vielfahrer keine Alternative zum Diesel. Wenn die Hybrid mal mit ner Akkuladung so 100-150km weit kommen wird es interessant.
    Für große Fahrzeuge nach wie vor auch nicht ideal, wie mehrere Test zeigen, es geht hier nichts über den Diesel und die neuen 6d Diesel sind sehr sauber.
    Dann eher Wasserstoff alla Hyundai, Toyota und Honda für Langstrecke. Der Hyundai sieht auch noch gut aus, jedoch aktuell alles noch sehr teuer

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Genau so ist es mit Hybrid - wir subventionieren dann das ganze noch, dass Vertreter auf Langsrecken das Gaspedal durchtreten können. Da ist ein Diesel noch die viel bessere Wahl.


    Ich weiß jetzt auch, warum der Explorer Hybrid nach Europa kommt. Weniger weil den hier alle wollen, aber wegen den Murks namens Flottenverbrauch!


    Der Explorer hat 2 Vorteile:


    1. er ist schwer! Das erhöht den co2-Wert den Ford haben darf, ohne Strafen zahlen zu müssen. (Stichwort: FlottenGEWICHT)
    2. niedriger co2-Wert dank Hybrid-Schummelei! Die 78g liegen noch deutlich unter der Richtmarke von 95g


    Für Ford ist der deutlich wertvoller als ein leichter Ka+

  • Ich habe ja nix gegen den Diesel habe mir ja auch wieder einen bestellt,aber ich konnte mir durch mehrere Testfahrten mit verschidenen Modellen dieser Automarke das optimale Fahrzeug aussuchen,ich meine die Auswahl von mehreren Diesel und Benzinfahrzeugen mit verschiedenen Technologien.Natürlich ist der moderne Diesel uneingeschränk das effektivste Fahrzeug für die meisten. ;)

  • der Hybrid macht Spaß beim fahren. Der Boost der E Motoren ist schon cool. Der Mini ist mit seinen 220PS Systemleistung jederzeit entspannt zu fahren und auf der Autobahn linke Spur guckt so mancher verduzt. Schön leise sind sie auch.


    Der Explorer wird nicht unter 10 Liter fahrbar sein, trotz Hybrid. Dem fehlt ein schöner 6 Zylinder Diesel mit allem Zip und Zap

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo,


    ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Ich habe einen der ersten EDGE bekommen. Meiner war der Erste den der Händler einem Kunden übergeben konnte. Normalerweise würde ich den Wagen noch lange fahren wollen. Nur dass er eingestellt werden könnte hat mich ins Grübeln gebracht.


    Was man von Journalisten die für Spiegel schreiben, halten kann... (ab hier würde es politisch und daher ...)


    Ich habe alle Beiträge gelesen und bin zum Schluss gekommen meinen noch gegen einen neuen einzutauschen. Dann hätte ich Sync 3 und keine Lappen mehr.


    Sollte Ford den EDGE tatsächlich einstellen wegen der Gesetzesscheisse dann hätte ich noch einen neueren mit mehr PS und besseren Abgaswerten. Man weis nicht was die Ökofaschisten noch alles vorhaben. Nicht falsch verstehen, ich bin für Umweltschutz allerdings im vernünftigen Maßen und nicht so wie es aktuell der Fall ist. Es nutzt nichts wenn unsere Autos fast keine Schadstoffe ausstoßen und in Afrika die Ganzen Dreckschleudern rumfahren.


    Sorry das musste sein.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Moinsen!


    Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, das S-Max und EDGE eingestellt werden...
    Zudem auch noch der Mondeo.
    Gerade der S-Max verkauft sich doch im Moment sehr gut, wenn ich richtig informiert bin.
    Und Mondeos laufen hier bei uns auch genug.


    Die Verkaufszahlen vom EDGE sind wohl nicht die besten,
    bzw. sind um einiges hinter den Erwartungen der Chefetage zurückgeblieben, dennoch...
    Nen Ford mit 60 Mille Liste an den Mann zu bringen... auch nicht so einfach, glaub ich.


    Da der neue Kuga ja mehr aussieht wie ein hochbeiniger Focus mit Rundheck,
    der beim Aufpusten am Garagendach angestoßen ist,
    würde sich meiner Meinung nach ne ziemlich große Lücke zwischen miniSUV EcoSport <X (hihi)
    und dem dann mäßig nach SUV aussehendem Explorer auftun.


    Das die Verkaufszahlen für den Explorer gleich explosionsartig in die Höhe schnellen,
    kann ich mir zudem beileibe nicht vorstellen, trotz Hybrid-Konzept.


    Die Kiste ist denn dann doch einfach zu groß für deutsche Straßen.



    Wenn also die Bodengruppe EDGE/Mondeo/S-Max tatsächlich komplett wegfallen sollte, bin ich hier irgendwann weg!


    Ford wird sich so zu einen Kleinwagenhersteller entwickeln.


    Die hatten doch so einen schönen Werbespruch.... FORD - Die müssen was tun!




    MfG


    :thumbup:

  • S MAX verkauft sich nur in Europa gut und da nicht überall. Das ist auf Dauer nicht profitabel genug für Ford. In Deutschland allerdings sehr gut. Mondeo geht so, Galaxy auch


    https://www.general-anzeiger-b…im-interview_aid-48195506


    https://www.general-anzeiger-b…men-bei-ford_aid-44025815

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3