AD Blue-Verbrauch

  • Hab jetzt 4500 km drauf und Reichweite AdBlue noch 2200 km gem. Anzeige. Stand sehr lange immer bei 2500 km Restreichweite, von daher denke ich, dass ca. 2500 noch drinliegen werden. Gäbe dann ca. 7000 km mit einem Tank.

    Bor Ey =O

    ""

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Ich habe nach ca 6Tkm 10l nachgefüllt. Bin jetzt bei 9300 km und hab noch für 2500km Rest Ad Blue lt Anzeige.
    Also ca 2l/ 1000km...


    Wie sagte man früher? Peanuts ;-)


    Und ich fahre auf BAB auch gern jenseits der 180km/h wenn erlaubt und möglich.


    Allerdings Corona bedingt noch keine längere Ausfahrt (Urlaub etc) mit höheren Geschwindigkeiten gehabt..sicher geht dann der AB Verbrauch noch nach oben.

  • Hallo,


    Im November 2020 gekauft/erhalten und jetzt 5.417 km runter.

    Am Ostermontag, bei knapp unter 5.000 km Anzeige, dass AdBlue noch für 1.500 km reichen würde.

    250 km Hinfahrt absolviert.

    Auf Rückfahrt gestern, nach insgesamt 450 km, Warnung, dass der Motor nach 700 km nicht mehr gestartet werden kann.

    Weitere 50 km bis nach Hause und heute in der Stadt neue Warnung, dass nach 610 km der Motor nicht mehr gestartet werden kann.

    Monatlich einmal diese Tour mit ca. 400 km Autobahn jedes Mal und nicht gerade zimperlichem Fahrstil. :D


    Heute AdBlue bei Hoyer an LKW-Säule getankt.

    Bis zur Abschaltung gingen 10,92 Ltr. in den Tank und der Inhalt soll jetzt für 9.000 km reichen.

    Dass ich mit 5.400 km jetzt unzufrieden mit der Reichweite wäre, kann ich aber auch nicht sagen.


    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein FFH den AdBlue-Tank, wie versprochen, voll getankt hatte, wobei er ja behauptet hat, dass so etwas Service sei bei der Übergabe eines neuen Edge. Kontrolliert hatte ich es leider auch nicht gleich nach Übernahme.

    Aber der Diesel-Tank war ja schließlich auch nicht voll bei Auslieferung. Bereits bei Abfahrt reichte der Diesel laut Anzeige nur für 86 km.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Hab jetzt zum 3. Mal AdBlue aufgefüllt. Liege bei 0,18L/100KM. Im Schnitt so gute 5000km Reichweite. Bei einem Literpreis von 0,59 Cent pro Liter macht hier das Tanken noch Spaß:thumbsup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbsup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3