Der Ford Edge Winterreifen - Diskussions-Thread

  • Meines Wissens gibt es keine 17 Zoll Winterräder für den Edge. Das kleinste sind eigentlich die 235/60 R18. Die sehen auch schon furchtbar aus. Was hat dein Händler dir denn da für 17 Zöller geschenkt?


    Hhmm, ich hatte die Winterreifen damals vom Händler zum Reifenhändler gebracht, um sie einzulagern. Dachte auch erst, dass es 18Zoller waren. Jetzt habe ich auf den Wagen geschaut und gesehen, dass es 17Zoller sind. Er wird die Reifen hoffentlich nicht vertauscht haben mit einem anderen Kunden. Sind ansonsten Originale von Ford, die auf den Edge passen.

    Ford Edge Sport 180 PS in Iridium-Schwarz mit allem, was mein Herz begehrt :love:


    Citroen C4 VTS -> VW Touareg -> Ford Edge

  • Für den Edge sind nur 18, 19 und 20 Zoll Felgen erlaubt. Nur das Not-Ersatzrad hat eine 17 Zoll Felge.


    Ich selbst fahre Ganzjahresreifen mit 19 Zoll von Michelin (CrossClimate) auf dem Edge. Da ich auf einem Hügel wohne hatte ich auf meinen bisherigen Fahrzeugen immer Winterreifen montiert. Mit dem Edge und Allrad hatte ich mit den CrossClimate letzten Winter keine Probleme.

  • Ich habe ja jetzt auch die 18 Zoll mit 235/ 60 R 18 drauf, irgendwie niedlich! Aber vom Fahrkomfort bedeutend besser als die 255 er 20 Zoll Schlappen!

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Für den Edge sind nur 18, 19 und 20 Zoll Felgen erlaubt. Nur das Not-Ersatzrad hat eine 17 Zoll Felge.


    Ich selbst fahre Ganzjahresreifen mit 19 Zoll von Michelin (CrossClimate) auf dem Edge. Da ich auf einem Hügel wohne hatte ich auf meinen bisherigen Fahrzeugen immer Winterreifen montiert. Mit dem Edge und Allrad hatte ich mit den CrossClimate letzten Winter keine Probleme.

    So isses. :D

  • jupp in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht neben der 20er "Standardbereifung nur noch das hier drin:
    Reifen.JPG
    Da könntest du mit den 17er Schuhen echte Probleme bekommen. Ohne Eintragung dürfte deine Betriebserlaubnis erloschen sein...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich bin euch dankbar für die Antworten. Werde mit dem Händler sprechen. Da muss ein Fehler passiert sein. Als er mir die Räder zeigte waren das 18Zoller. Hinterher bei Übernahme habe ich nicht mehr kontrolliert und die Reifen so beim Reifenmann zum Einlagern abgegeben. Ärgert mich jetzt. Da „wir“ nach Weihnachten nach Rottach-Egern fahren, bin ich mir nicht sicher, ob die Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen in Verbindung mit dem Allrad sicher genug sind. Die hätte ich mir sonst für die vorhandenen 20Zoller gekauft.

    Ford Edge Sport 180 PS in Iridium-Schwarz mit allem, was mein Herz begehrt :love:


    Citroen C4 VTS -> VW Touareg -> Ford Edge

  • Update: Habe den Händler angerufen, er hat sich entschuldigt. Da hat wohl wer ins falsche Regal gegriffen, als man mir die Räder bei Fahrzeugübergabe in den Koferraum legte. Heute fahr ich vorbei und dann wird getauscht. Ohne euch im Forum, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gewusst. Vielen Dank dafür!

    Ford Edge Sport 180 PS in Iridium-Schwarz mit allem, was mein Herz begehrt :love:


    Citroen C4 VTS -> VW Touareg -> Ford Edge