Der Ford Edge Winterreifen - Diskussions-Thread

  • Auf Empfehlung der Werkstatt bin ich jetzt bei Barum Polaris 5 (gehört zu Conti) in 19 Zoll. Bisher kann ich weder bei Nässe noch bei Trockenheit etwas Negatives sagen. Vorher hatte ich den Nokian WR SUV 3, der war auch gut, allerdings gibt es ihn nicht mehr und das Nachfolgemodell soll nicht unbedingt eine Verbesserung sein.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • hatte auf meinem Nissan früher mal Pneumant, die gehörten zu Dunlop. Waren auch gut

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Außer Pneumant und vielleicht mal Barum gab's ja auch nichts weiter. Aber die Auto waren damals auch nicht soo anspruchsvoll :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • der größte Flop war meine Conti Sport 5 auf dem S MAX. 20 zoll, nach einem Jahr platt, unsicheres Fahrverhalten. Hab dann wenigstens einen Reifen ersetzt bekommen da diese wohl Produktionsmängel hatten. Das ist ja einer der Topreifen überhaupt :/

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ich werde berichten. Jetzt brauchts erstmal das 4. Rad und dann noch Schnee

    Das 4. Rad kam zügig nachgesendet....es fehlte dann aber jegliches Zubehör (Muttern + Zentrierringe):cursing::thumbdown:

    Freitag war es dann soweit. Pünktlich zum ersten Schnee. Habe die Räder dann gleich montiert. Die ersten Kilometer bis zur Tanke zwecks Luftprüfung waren der Horror.

    Beim einfachen rollen, ohne Gas zu geben, haben die Reifen ,,radiert´´ ohne Ende. Hatte mich gedanklich schon mit dem Rückversand angefreundet.

    Kurz vor der Tanke hatten sich dann die RDKS Sensoren ,,eingefahren´´ und meldeten von 3.1 - 3.8 bar Luftdruck.8|

    Auf allen Rädern dann schnell mal die Luft bis auf 2.5 bar abgelassen und schon war Ruhe in der Kante. Hab dann am Samstag noch knapp 120km ohne weitere Auffälligkeiten absolviert.

    Einen Ticken lauter als die Sommerpneu´s, kein Spurrillen-jagen und auch bei zügiger Kurvenfahrt auf nasser Fahrbahn gutes Handling.

    Wenn es auf Dauer dabei bleibt = alles gut!

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von ehrtmann ()

  • gibt es Bremswert? Ggf. auch von einem Test, das ist ja oftmals auch so ein Thema. Was haben die 4 Reifen den jetzt schlussendlich gekostet?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ggf. auch von einem Test, das ist ja oftmals auch so ein Thema.

    Habe ich nicht gesucht/geprüft. In der Größe vermutlich aber nicht.

    Was haben die 4 Reifen den jetzt schlussendlich gekostet?

    So rund 120€/Stück

    https://reifen.check24.de/suv-…on-uhp-xl-255-45-r20-105v

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Sorry, hätte ich hier auch gleich dazu schreiben können:/

    Der vollständige Satz in 20" mit Reifen, Wintertauglichen Felgen, RDKS, incl. aufziehen, wuchten und Lieferung hat mich in Summe gut 1.380€ gekostet.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mal ein anderes Anliegen.

    Wegen der 220Nm habe ich mir einen neuen Drehmomentschlüssel zugelegt, da ich nach dem Reifenwechsel selbst nochmals nachziehen und mir so den erneuten Weg in die Werkstatt ersparen wollte.

    Nach den Beschreibungen müsste es eigentlich eine 21er-Nuss sein. Allerdings geht diese nicht richtig über die Schrauben. Kann dies sein ?

    Was verwendet Ihr zum Nachziehen ?

    Danke vorab.