F9 Karten für Sync 3 Vers. 3.0 verfügbar

  • Hi Leute,


    In den letzten paar Monaten hatte ich hier und da auf der Ford Webseite nach Updates gesucht und nichts gefunden. Heute dann endlich war ein Update verfügbar. Also direkt Stick formatiert und alles nach Anleitung auf den selbigen gepackt. Rein ins Auto und Zündung an und 8o wat dat ??? Hat der mir wohl über Nacht und Wlan von SYNC 3,3 Build 19052 auf SYNC 3,4 Build 20136 das Update schon installiert. Navigationskarten Version ist aber nach wie vor noch F8. Ob es das Update schon länger gab und er es mir nicht drauf gemacht hat weil vielleicht zu wenig Saft auf der Batterie war weiß ich nicht. Bin aber gestern Abend aus dem Urlaub gekommen und da muss die Batterie ja Rappel voll gewesen sein. Könnte ja sein, weiß es aber nicht, nur so eine Vermutung. Auf der Webseite von Ford steht jetzt auch wieder das mein System aktuell ist. Zum nicht vorhanden sein des Kartenupdates auf F9, auch auf der Ford Webseite weiß ich jetzt auch keinen Rat. Ich werde mal ein paar Tage warten und lass mich überraschen was da so des Nachts abgeht. Oder doch den Stick rein und das Update nochmal fahren ? Weiß darüber jemand Bescheid ?

    Edge ST Line Obsidian - Schwarz Bestellt 11.04.2019 , Gebaut 27.06.2019 , Shipment 03.07.2019 , Ankunft FFH 21.08.2019 , Übergabe 27.08.2019

  • Na, die Kareten kannst du doch ziehen. Im Forum gibt es den Link zu den F8-Material und bei Mustang6.de gibt es hier den Link zu den F9-Karten.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • F9 Karten sind wirklich topaktuell, da ist bei mir sogar schon ein Kreisverkehr statt einer Kreuzung drin, den hat die Gemeinde dort noch nicht mal in der Planung... :rolleyes:

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • 2 Monate nach dem Update auf Sync. 3.4. läßt sich heute endlich von der Fordseite das Naviupdate laden.
    Muß beim Einspielen ins System zwangsläufig der Motor laufen oder reicht es wenn die Zündung an ist?

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Reicht, wenn das Radio an ist. Zündung aus, Radio anschalten, Stick einstecken. Installation läuft.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • musst nur aufpassen, dass sich ohne Zündung auch irgenwann das System in den Stromsparmodus schickt und aus ist. Als ruhig mal zwischendurch mal kurz die Zündung an machen.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Nur mal so nebenbei:
    Zumindest sind die Updates bei Ford, wenn auch verzögert ausgeliefert, kostenlos.
    Für meine Harley (2014er Electra Glide Limited CVO) gab es bis 2018 kostenlose Updates, für die 2020er Karte soll ich satte 117€ zahlen.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Mopped tauschen ?? :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black