Powershift

  • @ achimt,


    Also ich habe NICHT unter'm Edge gelegen und die Modell-Bezeichnung gesehen.....
    Getrag baut dieses Getriebe für die Gesamte Plattform, also: S-Max, Mondeo, Galaxy....und den Kuga....auf der Getrag Seite gibt es aber KEINEN Hinweis/Foto zum Edge, also 100%-ig ist die Bezeichnung nirgends im "www"
    dem Edge eindeutig zugeordnet.....Vielleicht sucht IHR auch 'mal....




    Gruß

  • Ich pass doch nicht unters Auto... Die Felgen sind mit 20" zu klein! 8o


    Ich würde auch nur nen Chip von meinem Dealer nehmen mit ca. 40 Nm mehr...
    Liegt bei 250 Euros...
    Hat ein Bekannter auch dort mit seinem Kuga machen lassen. Der ist sehr zufrieden!


    Oder was mein ihr? Wieviel "Reserve" ist da drin in so einem Getriebe?


    Ich möchte meinen aber erst noch ein wenig fahren bis es soweit ist...

  • Hallo,


    der Vorteil beim Bluefin ist halt das man immer wieder die Standard Software für die Inspektion aufspielen kann. Ich hatte 4 Jahre Bluefin auf dem ST und war sehr zufrieden. Ich habe noch das Handteil und könnte das Reseten und die Soft fürn Edge verwenden.


    Allerdings würde ich das nur machen , wenn das größere Getriebe eingebaut wäre und erst nach ca.5000km Laufleistung.


    Gruß
    Murphy

  • Hab ich auch gesehen/gelesen...


    Mein Dealer sagte das die was haben... war aber auch im Vorbeigehen...


    Jedenfalls ist der Hersteller bei einem Bekannten von mir verbaut. Steht ja drauf aufm Chip.


    Und der ist sehr zufrieden.


    Ich weiß aber gerade nicht, welche Maschine der hat...
    Gibt´s den Kuga mit 180 PS??

  • Also mein Händler war mit dem von Ford zugelassenen Chip zur Leistungssteigerung beim Kuga nicht wirklich glücklich. Weil nach einiger Zeit die Leistung wieder schlechter wurde. Ich warte ab, weil 210PS und 220 Spitze mit Anlauf sind doch ausreichen für das Auto.

  • Nicht zwingend. Ich wechsle von einem 313 PS starken Audi A6 quattro zum Edge ;) Ich bin mal sehr auf die Entzugserscheinungen gespannt (die ich mir im Übrigen selbst auferlegt habe).

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)