Edge soeben abgeschleppt: Fehlermeldung Getriebe Funktion reduziert

  • Update PKW: Heute hatte ich mehrere, nette und konstruktive Gespräche mit der Ford AG in Köln. Mittlerweile ist mein Edge bereits beim Händler abgeholt zur Überführung und Reparatur nach Köln gebracht und.....es wartet ein Edge Ersatzfahrzeug auf mich. Mein Kompliment nach Köln zur Ford AG, schnell und unkompliziert eine zufriedenstellende Lösung geschaffen. Nun hoffe ich auf eine erfolgreiche Reparatur oder ggf eine alternative Lösung. Aus gegebenem Anlass habe ich eine Frist bis zum 12. August gesetzt.

  • Update: Gestern Abend habe ich den Leihwagen Ford Touneo Connec getauscht gg einen Ford Edge Titanium 180 PS, magnetic grau, mit voller Ausstattung. Endlich wieder ein schönes Auto in Händen. Dies Dank der Ford Werke AG.


    Man ist fleißig an meiner Kante am Arbeiten und ich hoffe auf eine 100 % Problemlösung.


    Leider habe ich auch beim Leihwagen das Problem des zu geringen Abstands zwischen Sitz und Pedalen. Mal schauen ob ein Sitzkissen die Krämpfe in den Hinterbeinen bessert (das Problem hatte ich aber auch beim MB E 320 CDI station) ||

  • So, endlich kommt mein Edge wieder in Vaters Hände :D . Freue mich riesig, am Freitag ist es vermutlich soweit. Details zu dem Prozess lasse ich Euch gerne nach der "offiziellen" Übergabe wissen.


    Zu meiner Größe: Das hat was mit meiner Ergonomie zu tun, ich konnte das Problem in meiner Leihkante nun lösen mit einem aufblasbaren Leihkissen. Das hat sofort geholfen und ich fühle mich pudelwohl in dem Auto. Das Schaltgetriebe ist nichts für diese Stau- und Vielfahrerei, aber bald ist mein Untersatz ja wieder da! 8o8o

  • Letzter Update:


    Gestern hatte ich eine "zweite" Übergabe meines Edge bei meinem Freundlichen. Dazu wurde ich im Autohaus um 16:00 Uhr empfangen. Pünktlich betrat ich das Autohaus, zusammen mit einem großen, gut gekleideten Herrn. Er kam extra von den Ford Werken in Köln und gehört zur Managementetage.
    Ich kann Euch sagen, es war sowas von beeindruckend. Ein äußerst netter und zuvorkommender Herr. Er erklärte mir, dass meine Kante bei den Ford Werken nun bekannt ist als "Willy" (mein Kennzeichen WIL-LY) und ein europäischer Ford-Geschäftsführer den Wagen persönlich von der Technik abgenommen hatte.
    Mein Willy stand in einer Spezialabteilung, dort wo man aus Modellentwürfen Wagen baut für Messen usw. Diese Typen sind Freaks, sie arbeiten Tag und Nacht, bauen die Autos mit geschlossenen Augen auseinander und wieder zusammen.
    Übrigens, der nette Herr hat mich erst einmal anständig zu meiner Hochzeit gratuliert und war gut informiert, halt ein Profi. Wir haben beinahe 2 Stunden miteinander geklönt und uns über Gott und die Welt unterhalten, aber natürlich vor allem über Autos und Vertrieb. Ich bin immer noch zutiefst beeindruckt, habe schon viele Vertriebler im Leben kennen gelernt, aber er ist eine Klasse für sich. Einfach nur toll!
    Mein Willy war voll poliert, glänzte und läuft nun absolut Spitze. Man hatte einen Defekt in der Turboladung gefunden und repariert. Zusätzlich die Heckklappe und alle Türen eingestellt. Zudem glaube ich, hat man den Motor komplett neu eingestellt, er läuft einfach spritziger(kann aber auch nur eine persönliche Wahrnehmung sein).



    Und nun kommts: Er meinte, da ich wirklich soviel Ärger hatte und Stress, wolle man mich überraschen: Herr Plohmann, haben Sie Lust Ihre Frau einmal ein Wochenende lang in einem Mustang V8 durch die Gegend zu fahren? Gerne würden wir Ihnen als kleinen Ausgleich den Mustang vor die Tür stellen.


    WAAAAASSSS, ich war sprachlos und sagte nur: JA. Echt sprachlos. Ford hat das ganze Thema sehr ernst genommen, mich ernst genommen und nun alles zuverlässig, professionell und proaktiv angepackt und gelöst. Nun bin ich ein wahrer Ford-Fan. Sowas habe ich noch nicht erlebt.


    Ich hoffe, dass ein Mitarbeiter von Ford dies liest und entsprechend weiterleitet. DANKE, echt toll!


    Bin heute morgen um 4:00 Uhr auf, um meinen Edge in der Dunkelheit zu fahren und es ist nun ein Traum. SUPER!IMG_2825.jpgIMG_2828.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • Super super super sag ich da nur.
    Ich weis warum ich schon lange Ford Fan bin aber sowas ist echt nicht von schlechten Eltern da habe Sie sich mal richtig aus dem Fenster gelehnt und gesehen wir können die Kunden auch zufrieden stellen.
    Bei mir dauert es noch 40 Tage dann reite ich das Ding in den Sonnenuntergang :thumbup:

  • @micha. Super Glückwunsch, hoffe dieses Kundenorentierte Handeln wird aus Köln so an alle FFH im Land weiter Komuniziert !!!!!!


    Gruß aus HH

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018