Ford Edge 2021 - leider nicht mehr für Europa

  • Mein Dicker hat jetzt rund 52.000 Km auf der Uhr, ist 3 1/2 Jahre jung und fährt sich wie am ersten Tag. Da ich aktuell Max. 15.000 Km / Jahr fahre, das Auto gekauft habe, stellt sich mir nicht die Frage, verkaufen oder Wechsel. Ich bin voll und ganz zufrieden, genieße das Platzvolumen und da wir beide Golf spielen, passt außer den Bags noch ne Menge mehr rein. Die Ausstattung ist Premium und im Vergleich zu den adäquaten Modellen von Audi, BMW und Volvo hat er ein fast unschlagbares Preisleustungsverhaeltnis, wenn man mal Kia und Skoda ausklammert!

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Moin,


    jetzt bin ich etwas geschockt...

    Mein Leasingvertrag (BMW) läuft in genau einem Jahr aus und ich war eigentlich gewillt, mal wieder über einen Edge nachzudenken.

    Also flux auf die Ford Seite und bisschen Infos einholen. Und was sehe ich? Nix Edge =O


    Und nun? Wird es wohl doch meine Zweitwahl, ein Ford Ranger Wildtrak. Alternativ schau ich mal bei Cadillac dem XT4 unter die Haube. Da habe ich nur etwas bedenken,

    wegen des Händlernetzes. Bei mir in D nur einer und nicht wirklich in der Nähe... :/

  • nicht verzagen Karl Geiger fragen. Aber so ein Ranger ist ja auch cool, vielleicht doch der Raptor:thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Explorer? Bin ich jüngst ein paar Mal drumherum gelaufen, gefällt mir ganz gut. Preis heftig, aber der Raptor kostet ja auch schon. Im Leasing vielleicht interessant, auch weil als Plug-In Hybrid mit 0,5% zu versteuern.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Itzak , schön, dass du hier Mal wieder reinschaust:thumbup: Den XT4 habe ich auch auf dem Radar. Parallel bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht den Edge Sport mit dem 6 Zylinder in den Staaten kaufe. Mal sehen was geht.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • halt uns da mal auf dem laufenden ehrtmann :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Explorer? Bin ich jüngst ein paar Mal drumherum gelaufen, gefällt mir ganz gut. Preis heftig, aber der Raptor kostet ja auch schon. Im Leasing vielleicht interessant, auch weil als Plug-In Hybrid mit 0,5% zu versteuern.

    Mir ist der Explorer zu groß: um die 5,20 m sind ein Wort, insbesondere in der Stadt (auch eine Kleinstadt auf dem Land ist eine Stadt mit engen Straßen usw.). Und auch wenn ich Platz sehr genieße und immer große Autos gefahren bin: das ist nicht mehr zeitgemäß. Darüber hinaus kommt er für mich aufgrund des Motors nicht in Frage: der Benziner ist für die Langstrecke leider völlig ungeeignet, weil er mich arm saufen würde - das Märchen mit dem ach so sparsamen Hybrid ist ... halt ein Märchen. Und weil Elektro auf der Langstrecke aufgrund der immer noch miserablen Logistik, der fehlenden Reichweite und des völlig überteuerten, löchrigen und unübersichtlichen Ladenetztes (hier hat die Bundesregierung leider gepennt) nicht in Frage kommt, wird es wohl eine andere Marke und wieder ein (der letzte?) Diesel werden. Und bis ich den dann wieder abgebe, hat sich in Sachen Elektro-Mobilität hoffentlich einiges entwickelt - im Idealfall zum Besseren.

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • Mir ist der Explorer zu groß: um die 5,20 m sind ein Wort, insbesondere in der Stadt (auch eine Kleinstadt auf dem Land ist eine Stadt mit engen Straßen usw.). Und auch wenn ich Platz sehr genieße und immer große Autos gefahren bin: das ist nicht mehr zeitgemäß. Darüber hinaus kommt er für mich aufgrund des Motors nicht in Frage: der Benziner ist für die Langstrecke leider völlig ungeeignet, weil er mich arm saufen würde - das Märchen mit dem ach so sparsamen Hybrid ist ... halt ein Märchen. Und weil Elektro auf der Langstrecke aufgrund der immer noch miserablen Logistik, der fehlenden Reichweite und des völlig überteuerten, löchrigen und unübersichtlichen Ladenetztes (hier hat die Bundesregierung leider gepennt) nicht in Frage kommt, wird es wohl eine andere Marke und wieder ein (der letzte?) Diesel werden. Und bis ich den dann wieder abgebe, hat sich in Sachen Elektro-Mobilität hoffentlich einiges entwickelt - im Idealfall zum Besseren.

    Ja das stimmt, so ein Plug-In Hybrid ist eigentlich eine richtige Mogelpackung und dann noch die schweren Batterien die man damit spazieren fährt .... noch schwerer sind die Batterien bei einem Voll Elektro Mobil mit erst noch geringerer Reichweite und noch beschissener Ladeinnfrastruktur bei uns in Europa! Und haste mal eine Ladestation gefunden kannst du dich mal in Reihe anstellen und warten bis die vorhergehenden die vor dir angekommen sind gezapft .. äähh ...nach Stunden (war am Wochenende mit einem Tesla eines Freundes unterwegs) aufgeladen haben und du dann dran bist!:(


    Das kann ja nicht die Zukunft sein, nach Aussagen von Experten sei Hybrid und Elektro sowiso nur eine Übergangslösung. Aber was kommt dann, Wasserstoff? Ist doch viel zu teuer und zu gefährlich habe ich mit da sagen lassen.


    Aber was denn jetzt ? Andere sagen mir dass die fossilen Treibstoffe Diesel und Benzin noch viele Jahre oder weiterhin mehrheitlich unsere Autos antreiben werden.


    Was ist mit synthetischen Kraftstoffen? Könnte das eine saubere Lösung sein? Oder (im Moment auch noch) zu teuer? So könnten wir doch weiterhin mit unseren Benzin und Diesel Verbrenner sauber weiterfahren! :thumbup:


    Da haben wir wahrscheinlich die Rechnung(en) mit unseren Öl - Multis noch nicht gemacht! ^^

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()