Glasschiebedach und keine Reling?

  • Guten Morgen in die Runde,


    ich bin gerade dabei die ersten Verhandlungen für mein neuen Ford Edge zu führen.
    Am Wochenende bin ich eine kurze Strecke mit dem Auto gefahren und meine Frau war begeistert.... und das war ganz wichtig :D


    Ich werde mir wohl den "Sport" bestellen und genau dabei ist mir eines noch nicht ganz klar.
    Wenn ich das Panorama Schiebedach bestelle habe ich keine Dachreling, das ist ja soweit klar.


    Hab ich dann aber überhaupt keine Möglichkeit mehr einen Jetbag mitzunehmen?


    Da ich in früheren Autos auch nur selten ein Schiebedach hatte und wenn doch dieses eher selten genutzt habe, würde es mir nicht
    schwer fallen darauf zu verzichten. Der Jetbag ist mir für den Winterurlaub schon wichtiger.


    Jetzt heißt es aber erst einmal verhandeln.... hatte schon gelesen das es bis zu 22 % geben kann, ich bin gespannt.


    VG Micha

  • Da ich in früheren Autos auch nur selten ein Schiebedach hatte und wenn doch dieses eher selten genutzt habe, würde es mir nicht
    schwer fallen darauf zu verzichten.

    8|?( Für viele eine optisch schöne Sache. Ich habe keins und vermisse es nicht wirklich. Dafür habe ich Dachreling und wollte keine. :D8o

  • Moin,


    irgendwie bringt ja das Panoramadach doch ein wenig mehr Kopf-Freiheit, zum Anderen einfach mehr Licht in den Wagen. Ford verspricht mit dem Panoramadach
    mit dem sog. Solar-Reflex-Glas bei Sonnen-Einstrahlung weiterhin weniger Hitze im Wagen. Mal sehen....Ende Oktober...


    Gruß

  • Morgen und danke für die Antworten.
    Ich werde mich wohl gegen das Panoramadach entscheiden, mir ist die Dachreeling wichtiger und ich weiß
    einfach das ich das Dach kaum nutzen werden.


    Wenn es aber mit dem Angebot vom Autohändler meines Vertrauens so weiter geht, entscheide ich mich wohl doch
    für eine andere Marke.... ich warte schon über eine Woche auf eine lumpige Mail :(


    Micha

  • Moin,


    irgendwie bringt ja das Panoramadach doch ein wenig mehr Kopf-Freiheit, zum Anderen einfach mehr Licht in den Wagen. Ford verspricht mit dem Panoramadach
    mit dem sog. Solar-Reflex-Glas bei Sonnen-Einstrahlung weiterhin weniger Hitze im Wagen. Mal sehen....Ende Oktober...


    Gruß

    Zumal es ja auch, bei Sonnenschein n Rollo ausweist, falls es denn stören sollte.
    ich persönlich schätze das Sonnendach und habe es auch oft in Gebrauch..

  • Hallo,


    Aufgrund der Überschaubarkeit von warmen sonnigen Tagen konnte ich das mit der Dämmung noch nicht wirklich testen. Muss aber sagen, dass ich keine besondere Erwärmung feststellen konnte. Zur Not mach man das Sonnenrollo zu.


    Ansonsten, ist es auch bei mir eng mit dem Dach, da man genau unter dem Rahmen sitzt. Aber der Vorteil dieses riesigen Daches überwiegt die Nachteile. Ich wollte die Dachrehling nicht haben. Ich finde das sieht nicht gut aus.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • 1,87m


    wenn mir die Haare zu Berge steigen, dann komme ich an den Rand. Ich habe allerdings die manuellen Stoffsitze und finde diese sehr gut. Entsprechen im Titanium auch dem Sportschnitt.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen