Upgrade von Sync2 auf Sync3

  • Sync3 ist natürlich besser, aber selbst die Hardware von Sync2 auf 3 umbauen möchte ich selbst auch nicht. Wobei der einbau sicher das wenigste wäre. Doch sobald paar Stömlinge und Daten fließen müssen lasse ich den Fachman ran. Autos sind heutzutage zu empfindlich geworden wenn man in diverse Systeme eingreift.
    Auch wenn es mich ärgert mit dem veralteten System rumfahren zu müssen, muß ich gestehen es reicht für den normalen Alltag vollkommen.
    Aber einen richtigen Stresstest hatte das System auch noch nicht zu bewältigen.
    Vielleicht haben wir sogar Glück und das alte Sync2 hat weniger Fehler, weil in den letzten Jahren die meisten schon gefunden worden. ;)?(

  • Also ich bin Kreuz unglücklich mit dem Sync 2. Wenn das System so richtige gefordert wird, z.B. weil es aufgrund von Staus immer neu rechnen muß, hängt es sich auf. Das bedeutet, Rastplatz suchen, Motor aus, Fahrertür auf, 5 Minuten warten. Danach wieder Anlässen und Sync2 wird komplett neu gestartet und muß hochfahren. Das Navi ist auch nicht das beste. Meldet den Stau, wenn ich schon drin stehe. Habe jetzt noch ein TomTom an Bord, das vermeidet viel Ärger und spart Zeit.


    Ich werde mich mal intensiv mit Sync3 beschäftigen, ob sich die Umrüstung lohnt.

  • Ich freue mich schon sehr auf meinen Edge, aber das Sync2 ist der Horror für mich. Wir man diese alte Hardware verbauen kann, ist mir wirklich schleierhaft.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Für mich als gelegentlichen Navi-Benutzer ist das nicht so gravierend.
    Wer es öfter braucht, z. Bsp. geschäftlich im Außendienst, für den scheint es nicht konzipiert zu sein...


    Hast du das mal bei deinem Dealer im Autohaus bemängelt?


    Bei Ford sollte sowas doch eigentlich bekannt sein...


    Und wenn der Verkäufer ehrlich gewesen wäre...


    ... nur laut gedacht...

  • Du, ich bin im AD und finde das Sync2 nIcht so extrem übel. Die Bedienung ist intuitiv, den Bildschirm kann man mit Folie pimpen. Na gut, der interne Rechner könnte fixer sein. Für einen AD Kollegen mit längerer Nutzung etwas weniger schön. Letztendlich ist es aus Marketingsicht, meiner Meinung nach, von Ford ungeschickt! Luxusmodell mit älterer Technik, no go!

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • Also sorry, hab letzte Woche einen Edge Sport bestellt und die schriftl. Zusage das seit kurzem eh nur noch Sync 3 verbaut wird; war Kaufbedingung neben größerem Kofferraumvolumen ohne "Lappen". Ich glaube, die haben bei den ersten Fzg-Bestellungen noch Altbestände rausgehauen; gab für die Händler nun vor kurzem einen Newsletter in der Sache.