Sitzheizung defekt

  • Moin zusammen,


    meine Sitzheizung / Sitzbelüftung ist auf der Fahrerseite leider ausgefallen. Was bei den aktuellen Temperaturen leider nicht besonders toll ist...


    Die Beifahrerseite sowie die hinteren Sitze funktionieren glücklicherweise noch.

    Beim einschalten höre ich auch aus dem Fußraum der Beifahrerseite ein klicken, welches das einschalten suggeriert. Kurze Zeit später hört man das klicken wieder, also schaltet sich die Heizung / Belüftung, von selber wieder aus.


    Hat von euch evtl jemand eine Idee, was da defekt sein könnte? Bin für jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße!

  • Dre483, Deinen Text hätte ich geschrieben haben können.

    Ich habe exakt die gleichen Symptome.

    Hast du schon was erfahren ?


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Mimo03 () aus folgendem Grund: Habe nochmal getestet, es schaltet nur Stufe 3 und 2 aus, egal ob warm oder kalt. Stufe 1 geht, wird dann nach einigen Minuten etwas warm, oder kalt. Ob da ein Relais nicht richtig arbeitet ?

  • Leider nein. Alles beim alten. Mein Händler, hat mir angeboten auf Fehlersuche zu gehen, aber das kostet ordentlich...

    Dein Versuch mit den Stufen habe ich noch nicht ausprobiert, werde das aber mal in Angriff nehmen.


    LG

  • leider kann ich nichts neues berichten.


    Aber es ist teilweise echt unglaublich was Ford da abliefert. Es kann doch nicht sein, dass bei so vielen das gleiche Problem bei der Sitzheizung auftritt...

  • Mich wundert auch nichts mehr.

    Frühjahr 2020 Scheinwerfer links.

    Juni, Motorschaden.

    Jetzt Sitzheizung. Warum ausgerechnet Fahrersitz, alle anderen funktionieren.