Ford Edge Rückrufaktionen

  • Hallo


    Das war doch das Fahrzeug von Micha ,er hatte doch so ein tolles Kennzeichen was sich in Köln eingeprägt hat :D


    Gruß
    Alexander

  • Jo, mein Roter stand einige Zeit in der PLANT in Kölle (unser Ford Forumskollege kann uns erzählen was die PLANT ist).

  • Jo, mein Roter stand einige Zeit in der PLANT in Kölle (unser Ford Forumskollege kann uns erzählen was die PLANT ist).

    ...ja Moin,


    gab's dann dann auch ein (positives) Ergebnis...?


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Hallo,
    Bei meinem Edge geht die elektr. Lenkradhöhenverstellung nicht. Der zweite Key lässt sich daher nicht programmieren. Fehlersuche und anschl. Messdatenübermittlung nach Köln ergaben dann die persönliche Einladung und Abholung per Tieflader.
    Ich vermute, dass beim Nachrüsten der Standheizung etwas schief ging. Durch das Autohaus wurde dies mit erheblichen Schwierigkeiten vor der Auslieferung erst selbst versucht. Dann gab es mehrere Störmeldung, so dass der Wagen zu Webasto musste, wo wohl das BUS-System erst einmal umprogrammiert wurde. Angeblich kannte Webasto nur die Nachrüstung im S-Max und hatte noch keine am Edge ausprobiert.


    Ich denke mittlerweile über eine Werksabholung in Köln oder gar Rückabwicklung nach, denn seit dem Kauf im November hat mein Edge mehr Zeit in Werkstätten als in meiner Garage verbracht. Übrigens gibt es in meinem Fall bislang keinerlei Entgegenkommen oder Kulanzleistungen von Ford, ganz zu Schweigen von einem adäquaten Ersatzwagen. Ich freu mich schon auf die 7 Jahre Garantiezeit..!

  • Hallo zusammen,



    so nachdem eigentlich Freitag das Produktionsdatum für meinen Edge sein
    sollte, habe ich heute einmal nach meiner Fahrgestellnummer gefragt.
    Hier der Auszug aus der Email meines Fachhändlers:


    "habe soeben beim Hersteller angerufen. Leider wurde mir mitgeteilt, dass
    alle Bestellungen, die die adaptive Lenkung beinhalten, gestoppt
    wurden.
    Ihr Fahrzeug wurde somit noch nicht abgebaut.
    Leider konnte mir auch niemand sagen, wann die Produktion weiter läuft.
    Tut mir leid für diese Nachricht."




    Habe nun mal angefragt, ob es eine Option wäre, die adaptive Lenkung aus
    der Bestellung löschen zu lassen, bzw. ob dies überhaupt möglich ist
    ohne eine neue Bestellung zu generieren und nochmal 5 Monate warten zu
    müssen - er soll nochmal beim Hersteller anfragen...Antwort steht noch
    aus.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh: