Ford Edge Rückrufaktionen

  • Ich habe bei meinem Händler gestern, als ich den neuen Vertrag unterzeichnet habe, im System gesehen wie das aussieht...da ist bis Ende März alles rot und ab erster KW im April ist wieder eine grüne Welle...das bedeutet, dass mein neuer Anfang April Produktionsdatum haben wird voraussichtlich und mit Verschiffung (ca. 11 Wochen) dann Auslieferung Anfang/Mitte Juni wäre - wenn nicht wieder was dazwischen kommt. Er hat es zwar priorisiert, da Gewerblich, aber es werden wohl nur alle zwei Wochen Gesamtsammlung in der Auftragsannahme bearbeitet. Also eine Woche Kuga, eine Woche Fokus, eine Woche Edge etc. lt. meinem Händler. Daher weiß ich noch nicht ob er evtl. aufgrund des Ärgers eher dran kommt. Hab bei der neuen Bestellung adapt. Lenkung und Leder auch gleich weggelassen, dafür Standheizung mit rein genommen und ausser AHK sonst alles was ging. Leder hat auch 11 Wochen verzögerung, wie adapt. Lenkung aktuell...weil eben Probleme da sind, die sie versuchen zu lösen. In USA sind offiziell 27 Beschwerden darüber eingereicht worden. Mir war es einfach zu gefährlich, auch wenn ich es nun ausgesessen hätte, hätte ich später immer ein ungutes Gefühl beim Fahren und keine Lust auf Rechtsstreit oder mehrfache Besuche in der Werkstatt und bei meinem Glück erwische ich gerade den Edge, der Probleme macht. Klar kann auch gut gehen, aber ich bin ein Bauchmensch. Es gibt auch heute noch keine Nachricht wann mein "Erster" produziert wird oder ob überhaupt mit der adapt. Lenkung und wie es weitergeht. Aber wenn der später auf dem Hof steht und verkauft wird, erfahre ich hoffentlich von meinem Händler ob es Probleme mit ihm gab und mein Gefühl richtig war. Mal sehen. Ich freu mich nun auf meinen "Zweiten" :D War ja auch Kulanz das ich stornieren konnte, da eben Gewerblich und ich gleich einen neuen wieder bestellt habe. Lt. AGB´s hätte ich keine Chance mehr gehabt, da ich ja schon am 04.11.2016 bestellt hatte.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Hallo Leute,
    bin neu und kann endlich sagen, jippie ich bin nicht alleine........
    Mein Edge ist seit heute beim Händler "gesichert" wie das Ford so nennt, weil Gefahr im Verzug......
    Nur mit der Lenkung habe ich zum Glück bis dato keinerlei Probleme, die funktioniert tadellos.
    Wäre aber froh wenn ich nur damit Probleme hätte....
    Nun ja, es sieht jetzt wohl so aus, entweder kommt er nach Köln oder der Händler darf nochmal ran.
    Fing mit Flattern Abdeckung Unterboden an, über abstehende hintere linke Tür (Fertigungstoleranzen!) und abwechselndem Frontscheinwerferausfall, mal rechts mal links bis hin zum Supergau jetz, Automatisches Einleiten der Notbremsung durch Pre-Collision-Assist bei 160km/h auf der Autobahn aufgrund eines langsamen LKW's auf der rechten Spur ich jedoch auf der freien linken....
    Seit heute jetzt Mondeo ST mit 150 PS, schneller, weniger Spritverbrauch und kein Assistenzschnickschnack, da nehme ich gerne zwei für den Preis von einem Edge....


    Grüße aus Frankfurt,
    Mirko

    Geschäftlich: Ford Edge Sport, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, Automatik, Standheizung, Panoramadach, seit Dezember 2016, 60.000 km / Jahr Fahrleistung :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Vorher: 3 mal in Folge S-Max Titanium S, jeweils die größte verfügbare Diesel-Maschine, zuletzt electric-weiss, 2,2 TDCI, Automatik bis Dezember 2016 220.000km ohne Probleme :thumbup:
    Privat: Ford Focus RS, slate-grau, EZ 09-2017 8)

  • WOW! Ohne Worte! Hammer!!! :cursing::thumbdown:;(;(;( Du machst mir jetzt Angst! Vollbremsung auf der Autobahn :S<X=OX( ...GSD alles gut ausgegangen!

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Immerhin liefert Ford die Produktion bis 17.01.17 aus, viele mit Adapt. Lenkung.
    Die Fidelio wird z.Zt. geladen und bis gerade sind da schon 23 Edges drauf.
    Wir müsste dann ja in der Zukunft einen Rückgang in der Schiffsbeladung ersehen
    können, wenn die Produktion angehalten wurde.


    MfG


    Heinz

  • Wir müsste dann ja in der Zukunft einen Rückgang in der Schiffsbeladung ersehen
    können, wenn die Produktion angehalten wurde.

    Je nachdem wie lange die nun zur Lösungsfindung brauchen....Das kostet die ja so einiges, wenn die nicht weiter produziert werden.
    Eine Woche ist rum und ob alle, die dann verschifft werden, das adapt. Lenksystem haben ist auch fraglich.
    Ich glaub schon das es bald weiter geht, bzw. mein erster produziert wird, schließlich hat Ford in anderen Modellen auch dieses System verbaut. Mit welcher Lösung oder überhaubt einer Lösung ist noch fraglich.
    Aber das von "nightskater" schockt mich nun schon...wobei das auch bei allen anderen passieren könnte, die das Pre-Collisionssystem haben.


    By the way...BMW hat auch schon länger immer wieder Probleme mit dem Lenksystem :D

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Hallo !
    Der Gurt vom Beifahrersitz funktioniert nicht mehr . ( Probleme von Anfang an ) Chance liegt bei ca. 20% es zu schaffen sich anzuschnallen . Nun ist ein neuer Gurt vor einer Woche bestellt und ich sitze hier und wundere mich , warum Ford sich nicht meldet .
    Zur Zeit keine Gurte lieferbar ... ?(
    Dauert wohl , wenn ich Glück hab , 6 - 8 Wochen . :evil:
    Da fehlen mir echt die Worte .

  • Hallo !
    Der Gurt vom Beifahrersitz funktioniert nicht mehr . ( Probleme von Anfang an ) Chance liegt bei ca. 20% es zu schaffen sich anzuschnallen . Nun ist ein neuer Gurt vor einer Woche bestellt und ich sitze hier und wundere mich , warum Ford sich nicht meldet .
    Zur Zeit keine Gurte lieferbar ... ?(
    Dauert wohl , wenn ich Glück hab , 6 - 8 Wochen . :evil:
    Da fehlen mir echt die Worte .

    Ohmannohmann! Langsam denke ich echt, das es gescheiter wäre, das ganze komplett abzusagen! Ach Menno! 8|:cursing: Gibts ja nicht wieviele Probleme sich da auftun mit dem schönen Auto ?(:/:S

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Naja, dass sich solche Probleme erst beim "Massentest" (nach Verkaufsstart) herausstellen, ist ja nicht unüblich.
    Miserabel ist allerdings, wenn keine Ersatzteile für das Fahrzeug lagernd oder zumindest schnell zu beschaffen sind.
    Wenn ich hier irgendwo lese, dass ne Windschutzscheibe gute vier Monate auf sich warten ließ, dann gute Nacht Marie...

  • By the way: immer noch nichts neues bzgl. meiner ersten Bestellung und leider auch noch nichts wegen meiner zweiten Bestellung. Also der erste, den ich wg. der adapt. Lenkung storniert habe, hier gibt es immer noch keine Entscheidung seitens Kanada und Ford. D.h. die stehen alle noch VOR Produktion...HAMMER!

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • :cursing:


    Hallo liebe Edge-Fahrer,


    gestern habe ich zum Verbleib meiner Kante und Stand der Mängelbeseitigung in den Ford-Werken folgende Antwort bekommen:


    Sehr geehrter Herr ...,
    Ihre erneute E-Mail haben wir erhalten.
    Aufgrund Ihrer Nachfrage haben wir uns mit der technischen Fachabteilung in Verbindung gesetzt, um den aktuellen Stand zu erfragen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich Ihr Ford Edge noch in der Untersuchung befindet und derzeit kein Auslieferungstermin genannt werden kann. Wir entschuldigen uns für die Umstände und bitten Sie noch um etwas Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen
    Spezialistin
    Fachbereich Sonderanfragen
    Ford Kundenzentrum
    T +49 221 90-33 333
    F +49 221 90-32 869