FL Beifahrer Sitz

  • Ich habe mal eine Frage, den Edge Bj. 7/19, 238 PS D, nun gekauft. Bei der Probefahrt ist das meiner Perle aufgefallen, der Beifahrersitz ( nicht höhenverstellbar),

    ist so hoch, das zwischen ihrem Kopf und Dach ( Panoramadach) etwa nur max.5 cm Platz ist. Meine Frau ist ca. 1,70 groß. Es geht also gerade noch so.

    Den Fahrersitz habe ich runter gestellt, bei mir also alles gut.

    Was machen denn jetzt Leute, die 1,80-2,00 m groß sind? :/

    Kann man den Beifahrersitz mit der Verstellung nachrüsten, bzw. das jetzige Grund-Gestell austauschen? Etwas tiefer würde meine Frau übrigens jetzt plötzlich auch gut finden.:/

  • Dem Avatar nach tippe ich auf Titanium, der hatte die Beifahrer Höhenverstellung nicht serienmäßig, nur mit dem Design-Paket-Titanium. Es geht also, theoretisch, aber den Aufwand kann ich nicht abschätzen. Ich fürchte, das rechnet sich niemals...

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Ja, da bräuchtest du nicht nur den kompletten Sitz sondern auch noch den zugehörigen Kabelbaum. Und das könnte lustig werden...

    Kannst dir ja mal pro Forma ein Angebot von deinem freundlichen machen lassen....

    Das wird bestimmt gut vierstellige!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich habe mich mal schlau gemacht, es geht, das der Beifahrer Sitz umgebaut wird, das er auch Höhen verstellbar wird.

    Benötigte teile 460 € . Umbauzeit beim FFH Ca. 3 std. Incl Sitz aus und Einbau . Kabelbaum brauch nicht neu.

    Falls jemand Interessiert ist, kann ich die Teilliste mit Nummern hier reinstellen.