Update MAP-44309

  • RN64


    Da Radwetter ist, schläft der "Eddi" schon paar Tage. Am Wochenende werde ich ihn wecken und das mal zu Ende bringen. Danke nochmals und ich werde das Ergebnis hier kund tun. ;)

  • Soooo, Eddi geweckt und den Stick mit der entpackten "Interrogator_AD.zip" rein. Erste Meldung "Softwareaktualisierung", kurze Zeit später sinngemäß "USB-Stick entfernen, Update abgeschlossen, Aktualisierung werden beim nächsten Neustart aktiv" und eine xml-Datei wurde auch auf den Stick geschrieben. Stunde später kam dann wieder die Meldung "Bild3"... =O

    "Bild1" und "Bild2" sind vor und nach dem ganzen Zirkus aufgenommen.

  • So hab es auch geschafft, nach 1h erste Teil und einmal selbst gebootet und ohne anhalten hat er Teil 2 gemacht, wieder laaange Zeit und dann war's fertig das F10. Stick ab, Auto aus, an und fertig mit Meldung alles perfekt. Sogar .xml selbst gleich geschrieben. Ging ja mal problemlos aber halt echt lang gebraucht.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • @Knups

    Du fährst ja noch mit SYNC 3.0

    Willst du nicht mal auf die 3.4 wechseln?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Melde auch Vollzug!


    Erst die DIAG-Geschichte auf separatem Stick ( XML erzeugt!), danach ging das Update (Gracenote & NAV Voice) weiter, incl. zum Schluss noch die XML geschrieben. Hat ca 90 Min gedauert..

  • @Knups

    Du fährst ja noch mit SYNC 3.0

    Willst du nicht mal auf die 3.4 wechseln?

    Das wäre bestimmt sinnvoll, aber wenn das so erfolgreich verläuft wie der letzte Updateversuch - dann gute Nacht ... Da bräuchte ich schon eine totsichere Anleitung von Jemandem. :!::!::!:;)

    Seitdem letzten Update drehe ich mich nur im Kreis. Habe ich den Stick drin mit dem Update passiert nichts mehr, auch nicht nach stundenlanger Fahrt nach Österreich. Stecke ich den Stick mit entpackter "Interrogator_AD.zip" rein, kommt

    IMG_20210914_203219.jpg


    XML ist geschrieben, also Stick raus und fertig. Doch die Freude darüber ist nur von begrenzter Dauer, denn 1 oder 2 Tage oder 3 oder 5 oder 6 Motorsports - also völlig willkürlich - später kommt wieder dieser Text OHNE irgendeinen Stick!

    IMG_20210914_203516.jpg


    Daraufhin hatte ihn ja noch mal gesteckt und das über Stunden - keinerlei Reaktion;(


    Vielleicht hat noch Einer eine zündende Idee. Bisher sind alle von mir gemachten Updates per USB-Stick Sync 3 V 2.3 auf 3 V 3.0 oder F7 F8 F9 anstandlos durchgelaufen, und nun diese Endlosschleife ... :/

    XML habe ich noch nicht bei FORD hoch geladen.

  • Na, das liest sich für mich so, als ob das Update davor (nicht das Interrogator) noch gar nicht fertig war, sondern nur den ersten Happe genommen hatte...


    Für das Update von 3.0 auf 3.4 kann ich dir nur das Tool von cyanlabs hier empfehlen. Lies das manual zur Sicherheit vorher kurz durch und ab geht's.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • @Knups - Siehe mein Post auf Seite 3. Hatte das gleiche Problem, erkennbar daran dass bei Gracenote nichts angezeigt wird. So hab ich das gelöst:


    1. Stick No1. mit der Diagnose ( -AD) erst laufen lassen. Der scheint noch irgendwelche Sachen zurückzusetzen.. Problemlos durchgelaufen.


    2. Stick No.2 ( das MAP Update) nochmal rein, Update wird nomal ausgeführt. War nach ca 90 Min dann durch.

    Bei mir ging es im oberen USB Slot, der untere hatte etwas rumgezickt.


    Ach ja, hab einen neuen USB Stick für das Update erstellt ( Schritt 2.) . Den alten wollt er nicht ( PKG Error 3).


    Daumendrück!

    cs1307

  • Danke erstmal an Euch. Ich werde mich der Sache nach dem Urlaub nochmals annehmen und natürlich berichten. Wenn ich jetzt nur wegen einem Update durch die Landschft fahre, gibt's es "Mecker" vom Beifahrersitz ... ;)

  • Hallo,


    Danke für den Tipp. Hat genauso bei mir gut funktioniert. Hoffe ich zumindest laut Anzeige. Bei mir hat er auch noch den „alten“ Stick“ akzeptiert.


    Viel Erfolg allen anderen.

    Edge Vignale 2017 mit Vollausstattung :)

    Grüße aus Rheinhessen