Probleme bei Adaptiver Lenkung Ford Edge

  • Hi Leute,


    da kann ich mich ja glücklich schätzen, das ich in den letzten 7 Monaten und 8000 km null Probleme mit der Kante hatte. Einzig die hart zufallende Heckklappe stört den Gesamteindruck etwas. Kann man evtl. was an der Software programmieren um das Problem zu beseitigen? Ich frag mal den freundlichen.


    Ansonsten keinerlei Elektronikprobleme. Funzt alles top.

  • Das sind die Dämpfer, hat eigentlich nichts mit der Software zu tun. Die wurden wahrscheinlich so von den Ingenieuren entwickelt....

  • Update:
    Bestellung vom 04.11.2016 storniert auf Kulanz
    Neubestellung 08.02.2017 mit priorisierung nun ohne adaptiver Lenkung und ohne Leder (hat auch 11 Wochen verzögerung) und wer braucht Leder? Hatte ich bis dato zwar, aber immer schön abgedeckt, da entweder zu kalt oder zu heiß 8|
    Diesmal dafür Standheizung mit reingenommen und sonst auch alles, außer AHK.


    Also auf ein neues...

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Na dann hoffen wir mal das kein Standheizungsproblem dazu kommt. Die hab ich nämlich auch bestellt :D:D:D


    Viel Erfolg für die Zweitbestellung. Im US Forum wurde sehr viel geschrieben gestern und heute, aber wie das manchmal so ist in Foren ist die Dikussion vollkommen zu der Frage abgedriftet ob der US Tacho und die Instrumente hässlich sind oder nicht. ;)

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Na dann hoffen wir mal das kein Standheizungsproblem dazu kommt. Die hab ich nämlich auch bestellt :D:D:D


    Viel Erfolg für die Zweitbestellung. Im US Forum wurde sehr viel geschrieben gestern und heute, aber wie das manchmal so ist in Foren ist die Dikussion vollkommen zu der Frage abgedriftet ob der US Tacho und die Instrumente hässlich sind oder nicht. ;)

    Nö, nö - jetzt geht alles gut! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Heute hats mich auch richtig erwischt...


    Nix mit sporadisch auftretendem Fehler...


    Kein Start des Wagens ohne Fehlermeldung "adaptive Lenkung - Service erforderlich!"


    Zu guter letzt mit einem Lenkrad, welches mit ner 1/4-Drehung nach links stand beim geradeaus fahren....


    Sehr komisches Gefühl sag ich euch.


    Aufm Heimweg beim FFH angehalten - Morgen soll ein neues Lenkrad ran... abwarten...



    mfg


    :thumbup:

  • @achimt


    Moin, so ein Scheiß....... wieviel km hast Du jetzt runter ???


    Drücke Dir die Daumen.........

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • @achimt


    Diese teilweise Schiefstellung vom Lenkrad wurde ja auch im US Forum berichtet. Klar kann man damit fahren, aber es irritiert vermutlich sehr.


    Aber,


    - bei der Häufung dieses Fehlers
    - einer möglichen Auswirkung auf die Fahrsicherheit,
    - der Tatsache das die Mängelbeseitigung für Ford ja auch richtig ins Geld geht wenn die ganze Lenkung getauscht werden muss,
    - und das wohl sogar der Produktionsablauf im Werk gestört wird,


    gehe ich davon aus, dass da im Hintergrund Ford und der entsprechende Zulieferer fieberhaft an einer echten Mängelbeseitigungsoption arbeiten. Aber für Fehleranalyse, erarbeiten einer Lösung, evtl. Änderung von Teilen, Produktion und danach ausreichenden Tests ob das Problem wirklich beseitigt wird braucht man natürlich ein wenig Zeit.


    Drücke die Daumen das der Spuk bald ein Ende hat.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Moinsen!


    So, mein neues Lenkrad ist erst heute Nachmittag beim Dealer gewesen.
    Somit muß ich mich noch bis morgen gedulden...
    Der Wagen hat auch irgendwas gemerkt.
    Ich weiß nicht wie viele Strecken ich heute gefahren bin,
    aber heute wieder komplett ohne Fehlermeldungen.


    Bekomme morgen dafür nen nagelneuen Mondeo Turnier Titanium - Vorführer,
    mit ner gechipten 210 PS Biturbo-Maschine.


    .... den werd ich dann klammheimlich in meiner Garage ausbauen und übermorgen ne Transplantation durchführen...
    -oder auch nicht-


    Soll über 250 Pferdchen haben mit über 500 NM Drehmoment... Würde unserem dicken auch gut zu Gesicht stehen!



    Achso, hab heute die 9ooo Km vollgemacht.


    mfg


    :thumbup: