• Aber gibt es einen Grund warum Ford das nicht macht? Oder ist es irgendwie illegal?^^

    Die meisten FFH wissen gar nicht, dass es das gibt und vermutlich auch nicht wie es funktioniert.

    Mach dir deswegen mal keine Sorgen:thumbup:

    Mein Edge Vignale vFL aus 2017 steht ja als Gebrauchtwagen wieder zum Verkauf.

    Wenn du dir die Bilder in der Anzeige ansiehst, wird ja sogar (vermutlich unbeabsichtigt) mit der Sync Vers. geworben. Z.B. mit Senderlogos, welche es für den vFL nicht gab:thumbup:

    https://www.ford-koelbl-neumar…l-tdci-autom-led-pamorama

    Im Prinzip habe ich den Edge aufgewertet.:saint:

    Hier ein Edge ohne Vers. 3.4...(einfach die Bilder durchklicken)

    https://www.ford-koelbl-neumar…l-tdci-autom-led-pamorama

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Da muss ich mir aber erstmal die Augen reiben!

    34 / 37 k für die 2017er Modelle? Respekt!

    Auch wenn die km-Laufleistung im unteren Bereich liegen, aber für die Kohle???

    Corona sei dank (wahrscheinlich)...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Da muss ich mir aber erstmal die Augen reiben!

    34 / 37 k für die 2017er Modelle? Respekt!

    Auch wenn die km-Laufleistung im unteren Bereich liegen, aber für die Kohle???

    Corona sei dank (wahrscheinlich)...

    Das muss ich aber auch sagen. Sportlicher Preis. Na ja, ablassen kann man ja immer noch bei Preisverhandlung.

    Ich habe meinen FL Bj.07/19, 22500 km gelaufen, Vollausstattung, außer Leder, mit zusätzl.neuen Winterrädern, im 09/21 für 34000 € gekauft.

  • Da muss ich mir aber erstmal die Augen reiben!

    34 / 37 k für die 2017er Modelle? Respekt!

    Du darfst ja nicht vergessen, wie viel deutsche Handarbeit da jetzt nun drin steckt.

    Saubere Spaltmaße, Heckklappe gerade, alle Türdichtungen i.O., kein klappern am Unterboden und........Sync 3.4^^

    Das kostest schon was:P

    Aber spaß beiseite....die Gebrauchtwagenpreise, oder auch generell die Preise sind schon der Hammer.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Du darfst ja nicht vergessen, wie viel deutsche Handarbeit da jetzt nun drin steckt.

    Saubere Spaltmaße, Heckklappe gerade, alle Türdichtungen i.O., kein klappern am Unterboden und........Sync 3.4^^

    Das kostest schon was:P

    Aber spaß beiseite....die Gebrauchtwagenpreise, oder auch generell die Preise sind schon der Hammer.

    Hatte gerade letzte Woche erst gelesen, das auch hier in D die Gebrauchtwagen Preise inzwischen um 15-20% gestiegen sind. Egal welche Marke.

    Die Leute scheuen sich einfach neue Autos ( Verbrenner) zu Kaufen. So es denn überhaupt welche kurzfristig gibt. Elektrokisten wollen auch die wenigsten.


    Erstens sind sie völlig überteuert m.M.n. und zweitens Ist die Reichweite unterirdisch und drittens, was wohl das Hauptausschlaggebende ist, das flächendeckende Ladenetz

    ist absolut unzulänglich.


    Mein Kollege hat sich im Herbst einen Renault Twingo E neu für seine Frau gekauft. 27000€ , abzüglich Förderung fast 19000 €, Kaum Ausstattung ( Kein Abstandsassi, keine Kamera,

    und sonst eben nichts, was es heutzutage schon für schöne Sachen gibt. Nur Billigmaterialien. ( zb. ist jetzt die Motorhaube auch aus GFK. Scharniere zum öffnen an der selbigen,weit gefehlt.


    Man muss, um sie zu öffnen, sie mit 2 Leuten kpl. abnehmen und raufsetzen geht auch nur mit 2 Mann, es sei denn die kriegst sie alleine so aufgelegt, das man den Lack nicht

    berammelt. Es ist völlig unmöglich, habe es selber probiert. Da fällt mir doch nichts zu ein.

    Achso, Reichweite 120 km ( bei sinniger und vorsichtiger Fahrweise) Aufladedauer knapp 4h. Na danke schön. Für soviel Geld, tztztz.

  • Du darfst ja nicht vergessen, wie viel deutsche Handarbeit da jetzt nun drin steckt.

    Saubere Spaltmaße, Heckklappe gerade, alle Türdichtungen i.O., kein klappern am Unterboden und........Sync 3.4 ^^

    Das kostest schon was

    :thumbup:

    Nur die meisten Käufer werden das als "selbstverständlich" annehmen... (wenn sie nicht gerade in der Materie stehen...)

    Und die Gebrauchtwagenpreise? Ja schau mal nach dem ST, den ein Belgier (neu) anbietet. Der hat im Frühjahr 43.990 EUR gekostet. Hätte ich fast gekauft (gab aber keine Garantie seitens Ford dafür). Und jetzt? Inzwischen wieder "gesunken" auf 53.890 EUR (war zwischenzeitlich mal auf >70.000 EUR)...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie der neuste Softwarstand ( Update ) beim Edge ST BJ 09.2019 ist. Und ob das Kartenupdate jetzt funktioniert.

    ST-Line ,2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238PS) Model 09/2019 - 8 Gang Automatik - Ruby-Rot Metallic, AHK , Panoramadach, Standheizung m. Fernbedienung, Technik-Paket, Winter-Paket, 21 ZollFelgen
    Bestellt07.06.2019 ,, Gefertigt 01.08.2019 ,, Geliefert 21.09.2019
    :thumbup:

  • Bei Ford direkt kann ich es die nicht sagen.

    Wenn du es selber machst, ist das hier die letzte Version.


    Version 21265 - Update 23.10.2021

    und 10er Karten


    Bei Ford direkt kann ich es die nicht sagen.

    Wenn du es selber machst, ist das hier die letzte Version.


    Version 21265 - Update 23.10.2021

    und 10er Karten

    danke schon mal für die Info

    ST-Line ,2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238PS) Model 09/2019 - 8 Gang Automatik - Ruby-Rot Metallic, AHK , Panoramadach, Standheizung m. Fernbedienung, Technik-Paket, Winter-Paket, 21 ZollFelgen
    Bestellt07.06.2019 ,, Gefertigt 01.08.2019 ,, Geliefert 21.09.2019
    :thumbup: