Ford Edge zufriedenheit

  • Kürzer ist er, aber definitiv nicht schmaler als der Insignia, sondern sogar 6 cm breiter.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Das stimmt, muss ich dir Recht geben. Sorry, Hab ich mich vertan. Ich hatte das Breite Maß vom Opel mit Spiegel und das Breite Maß vom Edge ohne Spiegel im Kopf und damit verglichen.


    Wäre wie Äpfel mit Birnen vergleichen. 8o


    Aber nichts desdo Trotz, ich hatte so richtig noch nie Einpark Probleme mit dem Edge gehabt.

  • Aber nichts desdo Trotz, ich hatte so richtig noch nie Einpark Probleme mit dem Edge gehabt.

    manchmal nervt mich der Wendekreis...also mit einem Mal in eine Parklücke ist nur selten möglich, das gleiche beim Ausparken auf Supermarkt Parkplätzen....wenn da hinter einem die nächste Reihe beginnt, kann ich meist noch 2 Mal zurücksetzen. Aber das ist auch nichts schlimmes.

    Was mir sonst noch gefällt ist der Allradantrieb. Ich bin viel im matschigen Wald zum Holzmachen unterwegs, wo man ohne Allrad keine Chance hat. Das macht der Edge wirklich gut. In den Wald rein ginge es vielleicht sogar noch ohne Allrad aber wieder raus mit 2 Tonnen Holzanhänger hinten dran haben wir einmal mit einem Passat versucht, der ist sofort hängen geblieben und ich durfte den dann auch noch rausziehen.

    Was dann aber wiederum manchmal nervt ist die Meldung, dass das Getriebe überhitzt und es abkühlen muss um Schäden zu vermeiden. Im Wald muss man halt auch öfters mal rückwärts rangieren oder im Schleichgang durch die Pampe fahren und dann hat er schon einige mal rumgejammert. Aber er hat den Dienst nie quittiert, also zuverlässig ist er trotz hartem Einsatz bei mir, alle mal!

    Ford Edge 10/2016 210PS Biturbo, Titanium, Standheizung, Panoramadach, AHK, Sync 3 nachgerüstet.

    Auch bei diesem Auto passt der Spruch: Das Fahrzeug sucht sich seinen Besitzer aus...!

  • Einparken geht noch gut, aber ich meide einige Parkhäuser aus den 60/70ern.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Dafür isser schlicht zu fett...

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK