Speedbuster Chip einbauen

  • Kannst dir schonmal ein neues Getriebe bestellen. Das ist vom Drehmoment schon am Maximum. Hatte gerade den Fehler: Getriebeleistung reduziert. Ließ sich mit einem Getriebeölwechsel wieder abstellen.

    Und das bei 59.000 km. Mal sehen wie lange. Und das mit dem Max. Drehmoment sagte man mir in der Werkstatt. Getriebe von Getrag.

  • War der Grund wieso ich die Idee gaanz schnell verworfen habe.. unser MPS6 (6DTC450) Ford-Getrag Getriebe packt +/- 450NM. Jetzt ratet mal was das max Drehmoment vom 2.0 Biturbo Motor ist ? Auch 450NM...

    Da ist wenig Spielraum...


    wemue43 : Stand das Auto länger bevor der Fehler kam? War bei mir dasselbe; gleich auf der Heimfahrt vom Händler 2 x passiert. Hab dann das Getriebe neu anlernen lassen und PCM Update eingespielt (Händler). Danach war Ruhe...

  • ..und bevor jemand mitm FL kommt, nein, ich rede vom vFL. Obwohl, nach allem was man da liest ist das neue 8-Gang vom FL ( kommt von ZF oder ?? ) auch kein Meisterstück...

    Edge Vignale (2017)

    Einmal editiert, zuletzt von cs1307 ()

  • Der ST hat vom Werk aus schon 500 Nm.....

    ist das nicht FL (ST-Line) ?

    Oder sprechen wir vom "richtigen" US - ST. Der is erst rech eine ganz andere Nummer..


    Edit.. Grad nachgeschaut. Der FL hat das 8F57 Getriebe ( 575NM), und einen 500NM Motor.

    Lernkurve also bekommen..

    Edge Vignale (2017)

    Einmal editiert, zuletzt von cs1307 ()

  • ..und bevor jemand mitm FL kommt, nein, ich rede vom vFL. Obwohl, nach allem was man da liest ist das neue 8-Gang vom FL ( kommt von ZF oder ?? ) auch kein Meisterstück...

    Wäre schön, wenn es von ZF wäre, ist aber eine Ford-Eigenentwicklung. Und ein Meisterstück ist es wirklich nicht, höchstens Jägermeister.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • ...

    Und ein Meisterstück ist es wirklich nicht, höchstens Jägermeister.

    Amen! Macht, was es soll, aber man kennt auch besseres.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Wäre schön, wenn es von ZF wäre, ist aber eine Ford-Eigenentwicklung. Und ein Meisterstück ist es wirklich nicht, höchstens Jägermeister.

    Soweit ich weiß ist es eine Zusammenarbeit mit GM und keine Eigenentwicklung von Ford. Entsprechend ist die Qualität , nur Standard. Gestern bin ich mit meinen Freund seinen X5 mitgefahren, das ist ein ZF Getriebe und das rennt wie eine Eins - perfekt , da ruckt und zuckt nichts

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Joa, 8HP45/50. Vermisse es am meisten. Butterweich. Kein ruckeln, kein zicken, und praktisch wartungsfrei...


    Trotzdem würd ich "Angie" (meine Kante..) für kein anderes Auto mehr hergeben!

    Hat irgendwie Esprit, Charakter. Auch wenn sie manchmal rumzickt. Oder eben deswegen.. ;-D

  • :thumbup: Gerade 850 km Autobahn relaxed abgespult, keine Probleme, Langstrecken sind eine echte Domäne des Dicken. Dazu ist er doch einigen Leuten einen zweiten Blick wert, und steht nicht an jeder Ecke.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125