Kaufberatung Edge / Powershift Automatikgetriebe

  • Also mit dem vFL absolut NULL Probleme. Klare kaufempfehlung.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Auch bei mir mit dem Powershift keine Probleme. Nach 4 Jahren dann gegen einen FL eingetauscht. :thumbup:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • So, um Moskja noch weiter zu verwirren um noch einen anderen Erfahrungsbericht zu bringen..... ;)


    Ich fahre den FL 190PS mit Handschalter und kann nichts negatives sagen. Auch die Motorleistung ist mir für das Auto ausreichend auch wenn man sicher nie genug Leistung haben kann.

    (Für unsere Einsatzwecke (32000km nach drei Jahren) ist eigentlich selbst der kleine Diesel eher die falsche Wahl..... ?( )

    Aber für mich ist das 2Tonnen-Gefährt auch kein Rennwagen und er hat mich noch nie so richtig zum Rasen verleitet. Zuvor hatte ich den 200PS-S-Max und hierzu finde ich keinen gravierenden Unterschied vom Durchzug.

    Mit dem Edge genieße ich eher das dahingleiten, während beim S-Max schon immer wieder mal ein Zucken im rechten Fuß zu spüren war. ;)

    Da meine Frau keinen Automatik möchte und ich auch noch zwei gesunde Arme und zudem nicht mobilitätseingeschränkt bin haben wir uns letztlich für den kleineren Motor mit manuellen Getriebe entschieden. Bereut haben wir es bislang nicht.

    Wenn ich Automatik fahren möchte nehme ich ein Taxi oder fahre mit dem Zug.... 8o ;) 8o


    ....steinigt mich nicht - war ein Spaß :*

  • Wat dem Einen sin Uhl ist dem Andern sin Nachtigall... :)

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • war das nicht eher wenn ich Mercedes fahren will ruf ich mir ein Taxi 8o

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • "Ich stehe in der Kälte und warte auf′n Taxi, aber es kommt nicht (Kummt net, kummt net) Ich warte auf das Brummen von 'nem Mercedes Diesel, aber es brummt nicht, (Brummt net, brummt net)" DÖF 1983 :)

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125