Ford Edge 2023

  • Egal wie. Er kommt nicht. Auch nicht der der Mondeo Nachfolger der kürzlich in China präsentiert wurde oder der Evos. Gerade der würde mir gefallen.

    Ford rennt in Europa in das gleiche Thema was Opel schon hatte. Mustang, Bronco, F 150 alles cool aber keine Volumenmodelle für hier. Da der Markt eher klein ist nehmen sie das wohl in Kauf. Abwarten wo die Reise hingeht. Beim aktuellen Diesel Preis, Steuer, Versicherung, Inspektion kannst bald nen Mach E kaufen. Je nach Akku liegt er ja bei knapp 500km Reichweite. Zumindest zum Gardasee und in Deutschland hätte ich genügend Säulen zum Laden :)

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Na Ford hat ja derzeit sowieso generelle Bestell- und Lieferprobleme.

    Gibt ja nur noch eine Handvoll Typen, die man noch konfigurieren und ordern kann.

    Entweder "nur noch als Lagerfahrzeug verfügbar" oder ganz aus dem Programm verschwunden.

    Wird langsam seeehr übersichtlich ;(

    Aber der Bronco (auch wenn er mir nicht gefallen würde) wird schonmal ab Ende des Jahres als "verfügbar" angekündigt.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Um das ganze nochmal aufzufrischen. Mit der Euro 7 Norm hat sich das Thema Verbrenner in Europa erledigt. War ja auch so gewollt. So ein Fahrzeug zu dem Preis wird man als E Karre oder Hybrid nicht mehr bekommen. Es gibt zwar auch schöne SUV als Hybrid oder E Auto , doch die sind nicht bezahlbar. B.z.w. die Reichweite bei den schweren Karren lässt zu wünschen übrig. Von der nicht vorhandenen Infrastruktur ganz abgesehen. Doch das ist ein Thema für sich. Die Verbrenner sterben in Europa aus. Die werden woanders hergestellt. Zu Preisen die man noch vertreten kann. Der Zwang der in Europa herrscht, wird wohl am Geldbeutel , Infrastruktur und den altbekannten Problemen scheitern. Egal wie die Befürworter argumentieren. Und auch die Umwelt interessiert nur nach dem Geldbeutel. Wer es sich erlauben kann ist dafür, der Rest schweigt und macht wie er kann. Auch die mittlerweile hochgelobten 1,2 l Motörchen will keiner mehr. Das wird mit Euro 7 noch schlimmer, wenn dann überhaupt noch ein Hersteller in Europa Verbrenner baut. Man will die so teuer wie die E Karren machen in der Hoffnung das viele umsteigen. Man wird die Preise nicht senken. Das Auto bleibt nach dem Hauskauf oder Bau der größte Wirtschaftliche Faktor. Oder das Auto soll ganz abgeschafft werden. Pläne dazu sind geistig schon lange vorhanden.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Gut, dass es noch einen Gebrauchtwagenmarkt gibt ;)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Das wird's woh nicht in der EU geben. Die machen sich doch wegen Flottenverbrauch schon jetzt fast in die Hose. Und falls doch, dann eher als reine E-Variante. Dazu müsste aber erstma eine entsprechende Entwicklungsbasis da sein. Bei den kleineren Fahrzeugen bedient man sich ja am VW-Baukasten. Bei den größeren Wie dem Edge würde das nicht mehr funktionieren...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Das wird's woh nicht in der EU geben. Die machen sich doch wegen Flottenverbrauch schon jetzt fast in die Hose. Und falls doch, dann eher als reine E-Variante. Dazu müsste aber erstma eine entsprechende Entwicklungsbasis da sein. Bei den kleineren Fahrzeugen bedient man sich ja am VW-Baukasten. Bei den größeren Wie dem Edge würde das nicht mehr funktionieren...

    Stand jetzt ist das so richtig. Es soll auf Offiziellen Wege keinen Edge geben. Natürlich ist ein "Privater Import" auch hier möglich

  • Die Politik von Ford verstehe ich sowieso nicht. "The American Way of Life" passt so gar nicht in unsere Infrastruktur.

    Wir sind nun mal ein Land, wo fast alles asphaltiert ist und die Straßen/Parkplätze /Parkhäuser nicht nach noch exorbitanteren Maßen schreit!

    Da brauche ich weder einen Explorer noch einen Bronko.

    Und wenn man an Fiesta/Focus denkt, fragt man sich sowieso, was das soll...

    E-Auto hin oder her. Ist sowieso nicht das non-plus-ultra...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ford begeht teilweise den gleichen Fehler wie General Motors: "What good is for America is good for the world." Mit dem Motto blieb Opel auf der Strecke, und IMHO wird Ford damit auch auf die Nase fallen. Ford macht in den US halt Geld mit Monstern wie dem F-150/Lightning, dem Explorer, und dem Bronco. Für Europa kann ich kein wirklich überzeugendes Konzept sehen.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125