Außenspiegel knarzt beim Ein- und Ausklappen

  • Hallo zusammen,


    hatten wir dies hier im Forum tatsächlich noch nicht? :/

    Zumindest konnte ich nichts mit der Suche finden.


    Bei mir knarzt der Außenspiegel beim Aus- und Einklappen. Da ich jetzt nicht der grosse Autotechniker bin, wäre ich dankbar für Tipps, wie ich hier Abhilfe schaffen kann. Vermutlich muss ich die Spiegelabdeckung abnehmen um irgendwo schmieren zu können, oder? :/ Da würde dann nämlich schon mein erstes Problem anfangen. Wie geht diese ab, damit ich sie danach auch wieder verwenden kann. ;)

    Danke vorab.

  • Ich schließe mich mal der Frage an. Habe meinen Edge am Samstag in Empfang genommen und ne Stunde später die Einklappautomatik deaktiviert deswegen. Is sonst etwas peinlich. Jetzt is zwar Ruhe aber die Spiegel bewegen sich nicht mehr. Auch nicht Sinn und Zweck. Echt blöd.

  • Hallo,


    das hatte ich auch und ein wenig PFTE Trockenschmiermittel hat gut geholfen.


    Sonst habe ich das nur bei Meinem eScooter gebraucht und auch da hat es gut geholfen.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hallo,


    das hatte ich auch und ein wenig PFTE Trockenschmiermittel hat gut geholfen.


    Sonst habe ich das nur bei Meinem eScooter gebraucht und auch da hat es gut geholfen.

    Hattest Du hier die Abdeckung abgenommen oder nur durch die Ritzen gesprüht ? So richtig kommt man ja nicht an das Scharnier ran.