Kennzeichenbefestigung (hinten)

  • Könnt ihr den Halter mal aufklappen und ein Foto von den Schrauben machen ?
    Ich habe den Halter auch und komm mit den Schrauben nicht zurecht. Kann den dann nicht mehr zu klappen. Danke !

    Ich habe den Halter umgedreht befestigt, d.h., das Stück, welches eingeklippt wird, ist jetzt oben. Die Schrauben zum Befestigen sitzen genau in den Aussparungen wo die beiden kleinen Nippel reinfassen. Die habe ich einfach abgesägt.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Hi Jan,


    ja, komme gerade von der Zulassungsstelle. Der erste Schritt ist getan.
    Ich habe jetzt mein altes Schild mal genommen. Da habe ich so ne schöne Schnapszahl und diese kann ich in meinem fortgeschritten Alter besser merken. :D
    Blöd ist, dass wir zwei Buchstaben (zum Landkreis) in jedem Fall auf dem Kennzeichen haben - dann noch vier Ziffern bei meiner Nummer. Das geht nicht auf die Standart-Doppelzeiligen-Schilder. Habe nach Engschrift gefragt, aber dies gehe nur in absoluten Ausnahmefällen. Ob schön oder nicht ist dabei nicht relevant. Auf dem Amt heißt es schlicht: man kann ein normales Schild verwenden, daher gibt es keinen Ausnahmefall.
    Jetzt muss ich mal schauen, was ich daraus mache, wenn ich das Fahrzeug ab Morgen habe. Dann kann ich es auch ausmessen und mal schauen. Habe auch mal my-carsign.de kontaktiert. Die wollten mal mit Ford reden, wie es mit den vier Schrauben genau ist. Vielleicht gibt es auch dort dann eine Möglichkeit. Die haben eine schwarz glänzende Edelstahlvariante, welche sicher gut zum ST-Line hinten passen würde. Vielleicht fahre ich bei denen auch mal vorbei, ist ja von mir aus nicht all zu weit weg. Wobei diese Alternative natürlich auch entsprechend kostet. ;(
    Wenn alle Stricke reißen, melde ich den Edge nochmals um und nehme ein doppelzeiliges Schild. Und die Lösung von mscf4 steht ggfs. ja auch noch im Raum.


    Gruß
    Steffen

  • Sorry das versteh ich nicht ganz, auf dem Standart für Zweizeiligekennzeichen (340x200) gehen die Anzahl der Ziffern doch drauf? Also bei mir sind es drei Buchstaben für den Landkreis (oben) und insgesamt fünf Ziffern unten (ein Buchstabe und vier Zahlen) ..... passt. Selbst die nächste Größe 300x200 passt noch, erst ab 280x200 ist unten in der Reihe ein Buchstabe zu viel.