Kennzeichenbefestigung (hinten)

  • Du willst allen Ernstes wegen so 'nem besch... Nummernschild dein Fahrzeug nochmal ummelden? Dann stehen im Fahrzeugschein 2 Vorbesitzer?! Also das wär's mir echt nicht wert!
    Ist aber deine Entscheidung...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hey Steffen,



    zu aller erst wünsch ich dir Morgen eine saubere und geniale Abholung / Übergabe.
    Denn das ist mal das Wichtigste .


    Wenn ich es oben richtig verstanden und gelesen habe passt es bei dir nicht mit der Buchstaben Zahlenkombination ( Wunschkennzeichen) zum Schild 340x200.


    Verstehe ich es richtig das deine Zulassungsstelle es generell ablehnt, oder das sie es mit anderer Buchstaben Zahlenkombination machen würden?


    Das ist echt verrückt was man nur für die Zulassung und das es Stimmig am Fahrzeug aussieht alles für Rennerei in Kauf nehmen muss.


    Mein Plan wird sein Schild 340x200 und Buchstaben / Zahlenkombination Werd ich keine Ansprüche stellen.


    Mal sehn wie es bei mir ausgeht , ich werd es vorab mit Bildern versuchen :)


    Ich für meinen Teil drücke Dir alle Daumen die ich habe und wünsche Dir die Gelassenheit die du brauchst damit nicht die Zulassung Dir schon die Freude über dein neues KFZ zu Nichte macht.


    Gruß Jan

  • Hi Jan,


    das 34er und 28er Schild hätte ich problemlos bekommen. Hätte aber eine andere Nummer benötigt. Beim doppelteiligen Schild gehen unten nur fünf Zeichen. Ich habe momentan sechs :(


    Gruss Steffen

  • Du willst allen Ernstes wegen so 'nem besch... Nummernschild dein Fahrzeug nochmal ummelden? Dann stehen im Fahrzeugschein 2 Vorbesitzer?! Also das wär's mir echt nicht wert!Ist aber deine Entscheidung...

    Mir gefällt schlichtweg die "Baumarktlösung" nicht.
    Der Eigentümer bleibt ja gleich. Wenn ich umziehe habe ich ja dasselbe Problem. Wenn dies jemand als zweiter Vorbesitzer dann ansieht, wegen mir. Tausende von Euros mehr bringt dies dann beim Verkauf auch nicht. ;)

  • Für mich ist momentan immer noch die Beste Lösung das Schild direkt auf die Adapterplatte mit Klettband zu kleben fertig.
    Es sei dem @Labrador62 kommt endlich mit einer serienreifen neuen Adapterplatte raus ;)

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Auf keinen Fall eher im Gegenteil das Schild hast du in 10 Sekunden aus dem Halter raus wenn man will.
    Es gibt bei Conrad passende Streifen Klett-/Flausch Teil genauso groß wie das Schild damit bin ich 7,5 Jahre gefahren das Schild kriegst du nicht ab ohne es zu verbiegen und es klappert nix.
    Einen echten Diebstahlschutz gibt es eh nicht ausse Nieten.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Ist Klettband nicht was gewagt von wegen Diebstahl etc.?

    Ist ein geclipster Halter weniger bedenklich?


    Im Ernst: wenn jemand ein Kennzeichen stehlen will, dann ist die Art der Befestigung nicht ausschlaggebend. Ich werde es mit Klettband machen. Das sind nicht nur ein paar dünne Streifen, sondern vollflächig über die Kennzeichengröße.



    Für mich ist momentan immer noch die Beste Lösung das Schild direkt auf die Adapterplatte mit Klettband zu kleben fertig.
    Es sei dem @Labrador62 kommt endlich mit einer serienreifen neuen Adapterplatte raus ;)

    Der Meinung bin ich auch. Man muss nur beachten, dass FL und vFL unterschiedliche Adapterplatten haben. Die vom vFL ist oben und unten gleich dick, die vom FL ist an der Unterseite dicker, so dass das Kennzeichen unten noch weiter raussteht. Ich muss testen, ob das Klettband mit der standardmäßigen Adapterplatte beim FL ausreicht, dass man die Kante der Stoßstange sieht.
    Der Teil der Adapterplatte, der unter dem Kennzeichen sichtbar ist stört mich persönlich auch beim weißen Auto nicht.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line