Spurverbreiterung

  • SMax passt doch nicht.
    Ich habe auch noch von H&R 20er 25er Scheiben zuhause, die ich auf meinem Focus und Mondeo genutzt hatte.
    Aber angeblich sind die Bolzen beim EDGE wohl grösser, deswegen passen die nicht.


    @cyberpunk
    Sind die Vignale Felgen genauso gross wie die vom Sport?
    Wenn ja, dann kaufe ich auch 30er für vorne und 30er für hinten.


    Hast eigentlich 30mm pro Scheibe oder 30mm pro Achse drauf?
    Artikel Nr. 14741S ...sind das deine?

  • Nicht verwechseln... Mondeo Focus Kuga hat M12x1.5
    S-Max hat m14x1.5


    Die Traglast sind 800kg pro Rad... passt also auch


    Zum anzugsmoment steht im Gutachten nur:
    Anzugsmoment : entsprechend den Angaben des Fahrzeugher-
    stellers zur Befestigung der Räder (min. 110Nm)

  • @Baris979 Ja die Vignale-Felgen haben die selbe Größe.
    'cyberpunk' schrieb oben pro Seite. Ich gehe davon aus, dass er das auch so meint wenn ich mir so den Vergleich zu ohne anschaue...
    Bei Eibach kosten die S-Max Spurverbreiterungen mit 60mm pro Achse knapp 98€
    Und eintragen muss man so oder so lassen... in den Gutachten steht nichts vom Fahrzeug. Nur von den Verschraubungen etc

  • @cyberpunk
    Sind die Vignale Felgen genauso gross wie die vom Sport?
    Wenn ja, dann kaufe ich auch 30er für vorne und 30er für hinten.


    Hast eigentlich 30mm pro Scheibe oder 30mm pro Achse drauf?
    Artikel Nr. 14741S ...sind das deine?

    - Die ET der Vignale-Felgen entspricht der des Sport.


    - Ich habe 30 mm pro Seite. Die 14742S sind meine.

    Seit 07.06.2019: Ford - Edge ST-Line - Bi-Turbo 238 PS Obsidian-Schwarz Metallic und alle Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von cyberpunk ()

  • Die Traglast sind 800kg pro Rad... passt also auch


    Zum anzugsmoment steht im Gutachten nur:
    Anzugsmoment : entsprechend den Angaben des Fahrzeugher-
    stellers zur Befestigung der Räder (min. 110Nm)

    Das ist so nicht ganz richtig.


    - Traglast bei den Spurverbreiterungen liegt bei 1200 kg, siehe Gutachten.


    - Der Anzugsmoment bei Edge liegt bei 220 Nm, daher fallen viele andere, von den Maßen passenden, Spurverbreiterungen weg.

    Seit 07.06.2019: Ford - Edge ST-Line - Bi-Turbo 238 PS Obsidian-Schwarz Metallic und alle Extras :)

  • Zur Not per Einzelabnahme... ist immer noch günstiger.
    Ein befreundeter TÜV-er sagte solang die Daten alle passen, ist das kein Problem.
    Schrauben, Festigkeit, Radlast... passt alles...

    Wenn dir ein Festigkeitsgutachten vorliegt, dann kein Problem. Dies ist jedoch nicht Bestandteil des Teilegutachtens.

    Seit 07.06.2019: Ford - Edge ST-Line - Bi-Turbo 238 PS Obsidian-Schwarz Metallic und alle Extras :)