Spurverbreiterung

  • Dann hast du ja 35mm pro Seite laut dieser Atikel Nr, stimmt das?Also Gesamtverbreiterung 70mm pro Achse.


    Vorne 70mm
    Hinten 70mm


    Korrekt?
    Wenn das passt, nehme ich die auch.

    Nein, dann habe ich mit n´mit der Artikelnummer vertan. Ich habe 30 mm pro Seite.

    Seit 07.06.2019: Ford - Edge ST-Line - Bi-Turbo 238 PS Obsidian-Schwarz Metallic und alle Extras :)

  • - Traglast bei den Spurverbreiterungen liegt bei 1200 kg, siehe Gutachten.


    - Der Anzugsmoment bei Edge liegt bei 220 Nm, daher fallen viele andere, von den Maßen passenden, Spurverbreiterungen weg.

    ich Rede von den Eibach. Die haben 800 pro Rad. Völlig ausreichend. Und das Anzugsmoment ist völlig Wurst... was genau drin steht hab ich ja schon zitiert.


    Hab sicherheitshalber beim TÜV nachgefragt.
    "Solange alle Parameter zum Fahrzeug passen, sehen wir darin kein Problem"

  • ich Rede von den Eibach. Die haben 800 pro Rad. Völlig ausreichend. Und das Anzugsmoment ist völlig Wurst... was genau drin steht hab ich ja schon zitiert.
    Hab sicherheitshalber beim TÜV nachgefragt.
    "Solange alle Parameter zum Fahrzeug passen, sehen wir darin kein Problem"

    Urban wann baust du dir die ein?



    Aber die Einzelabnahme wird bei der Eintragung wahrscheinlich teurer werden, somit kommst du wahrscheinlich genau auf den selben Preis wie die Spurplatten von SCC mit TüV Gutachten. Vielleicht wird deine Version am Ende sogar noch teurer denke ich....

  • Urban wann baust du dir die ein?


    Aber die Einzelabnahme wird bei der Eintragung wahrscheinlich teurer werden, somit kommst du wahrscheinlich genau auf den selben Preis wie die Spurplatten von SCC mit TüV Gutachten. Vielleicht wird deine Version am Ende sogar noch teurer denke ich....

    also Eintragung soll 40€ kosten...
    Ich werde berichten...

  • ich Rede von den Eibach. Die haben 800 pro Rad. Völlig ausreichend. Und das Anzugsmoment ist völlig Wurst... was genau drin steht hab ich ja schon zitiert.

    Schon mal darüber nachgedacht, dass die Schrauben das mitmachen müssen? Ich meine 110 Nm und 220 Nm spielen schon in einer anderen Liga. Daher habe ich die Spurverbreiterungen daher bei SCC gekauft. Sicher ist sicher!

    Seit 07.06.2019: Ford - Edge ST-Line - Bi-Turbo 238 PS Obsidian-Schwarz Metallic und alle Extras :)

  • Schon mal darüber nachgedacht, dass die Schrauben das mitmachen müssen? Ich meine 110 Nm und 220 Nm spielen schon in einer anderen Liga. Daher habe ich die Spurverbreiterungen daher bei SCC gekauft. Sicher ist sicher!

    Minimum 110Nm steht da... das heißt MINDESTENS
    Der S-Max 2015 hat auch 220Nm.
    Es tut mir leid, dass ich eine billigere Lösung gefunden habe und du jetzt beleidigt bist... Aber brauchst nicht alles schlecht reden...

  • Minimum 110Nm steht da... das heißt MINDESTENSDer S-Max 2015 hat auch 220Nm.
    Es tut mir leid, dass ich eine billigere Lösung gefunden habe und du jetzt beleidigt bist... Aber brauchst nicht alles schlecht reden...

    Ich rede das nicht alles schlecht und bin auch nicht beleidigt. Mir scheint jedoch, dass du von den Anzugsmomenten nicht so richtig bescheid weißt. 220 Nm sind hier einzustellen, bei 110 Nm haben die Felgen und auch die Spurplatten nicht genug Drehmoment. Aber es steht dir frei hierbei deine eigenen Erfahrungen zu machen. Du sitzt in deinem Wagen!


    https://www.werkstatter.de/anzugsmomente

    Seit 07.06.2019: Ford - Edge ST-Line - Bi-Turbo 238 PS Obsidian-Schwarz Metallic und alle Extras :)

  • @cyperpunk


    Du hast natürlich recht.


    Aber es gibt hier einen Besserwisser ohne jegliche Manieren.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme