H&R Tieferlegung huhu

  • Ich glaube das kannst du auch nicht miteinander vergleichen.Ich bekomme so Gott will im Julie auch einen Mustang aber der ist ja voll mit allem was geht vor allem einem elektronischen Fahrwerk.

    na Glückwunsch!
    Ja ich musste 2016 auch 1 Jahr auf den Stang warten! Habe es aber nicht bereut!!
    Obwohl es eher ein Spaßauto für mich ist .
    Wird nur von 03-11 gefahren!
    Aber dort haben sich die Federn und Spurplatten extrem gelohnt , der liegt wie ein Brett auf der Bahn und fährt extrem gut in Kurven aber wie du schon sagst man kann diese Fahrzeuge nicht vergleichen.
    Na dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis bei meinem Edge!
    Bis bald und die Daumen gedrückt das dein Stang bald kommt

  • Hallo an alle tiefer gelegten, fährt hier jemand die Federn im Verbund mit 10er Distanzscheiben und den original 21 Zöllern in einem ST Line und kann dazu mal seine Erfahrungen Schreiben.
    Danke im Voraus
    Gruß Pitman

  • Hallo pitman,
    Ich habe die Eibach Prokit Federn in meinem Edge Sport verbaut.
    Im Sommer mit 9x20 und et38 Rohana RFX5.
    Im Winter mit den originalen 8,5x20 und et52,5 inkl. 10mm Spurplatten (Achse).
    Die Federn sind progressiv und auf ebener Strecke deutlich komfortabler als die Originalen.
    Wenn dann etwas mehr Federweg gebraucht wird, sind sie natürlich sehr sportlich abgestimmt.
    In der Kurve liegt er damit aber gewaltig gut und mit der breiteren Spur ist das kein Vergleich zu den originalen.
    LG Manfred

  • Hallo Manfred, danke für die schnelle Antwort. Habe schon das Netz nach Eibach für den Edge durchforstet aber nichts gefunden. Finde aber den Federungkomfort bei den Eibach Federn auch etwas angenehmer als bei H+R. Zumindest bei meinen anderen Fahrzeugen wo ich das Fahrwerk gemacht hatte. Waren aber allesamt keine SUV. Da bin ich Jungfräulich :D . Hast Du evtl. die Teile Nummer?
    Du hast wohl 10mm pro Achse aufgrund der geringeren ET der Felge. Also sollte 20 mm mit original 21 Zöllern problemlos gehen.
    LG Pitman
    PS: Hast du eine Hängerkupplung?

  • Natürlich habe ich eine Anhängerkupplung, gehört doch zu einem schweren Auto dazu.
    Welche et haben deine 21 Zöller?
    Hatte im Mondeo vorher auch die Eibach Federn, jedoch mit Bilstein Dämpfer.
    LG

    • Hey Basti, zieht er in die Spurrillen?