Mängel

  • Hallo zusammen,


    mein Edge Vignale ist jetzt 1 Jahr alt mit einer Fahrleistung von 20.000 km und überwiegenden Fahrten auf gut ausgebauten Bundesstraßen, also mäßiger Belastung.
    Folgende Mängel bei mir:
    1. Tankinhalt schwabbert hörbar.
    2. Starke Windgeräusche an der hinteren Beifahrertür ab Tempo 80 km/h. Hier wurde bereits vom Händler ohne Erfolg nachgebessert
    3. Nerviges klappern aus Richtung Unterboden ab Tempo 100 km /h
    4. Unnormal starke Abnutzung (tiefe Rillen) an den beiden hinteren Bremsscheiben (wie bereits gesagt bei mäßiger Belastung).
    5. Starke und lang anhaltende Kondenswasserbildung in den Rückleuchten, insbesondere nach Nutzung einer Waschanlage.


    Mein autorisierter Ford Händler meint dazu, dass diese Mängel bekannt sind, die anstehende Mängelbeseitigung sieht er skeptisch und auch sollte der Edge von mir nicht weiterempfohlen werden. Dies insbesondere im Vergleich mit preisgleichen deutschen SUV, d. h. im Preisbereich von über 60.000.-€. Was für eine Arroganz bzw. Ungeheuerlichkeit so etwas von einem Service Leiter Ford Vignale hören zu müssen.
    Hier meine Fragen an Euch:
    Hat hier eine Schadenersatzklage Erfolg? D.h. ich möchte das Auto bei erfolgloser Reparatur zurückgeben und natürlich mein Geld zurück.
    Wäre hier bei der Masse an betroffenen (betrogenen) Edge Besitzer eine Sammelklage (ähnlich wie beim Diesel Skandal) erfolgreich?
    Wer würde mitmachen bzw. was meint ihr dazu?

  • Mein Edge hat auch diverse Mängel, aber lange nicht so viele als meine zuvor gefahrenen Audi‘s.
    Alle Mängel wurden bisher beseitigt.
    Betrogen fühle ich mich in keiner Weise und ich sehe hier im Forum auch keine Mitglieder, welche beim Edge von einem Betrug sprechen.
    Nach einem Jahr Nutzung und 20000 km Fahrleistung sehe ich auch keine Chance, dass du das Auto gegen Rückerstattung des Kaufpreises los wirst, zudem du nicht einmal gravierende Mängel zu haben scheinst.
    Mein Tipp: suche Dir einen kompetenten FFH und beschwere Dich bei Gord über die unqualifizierte Aussage des Vignale Service Leiters.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Also was willst du


    Tankschwappen .... da gibt es eine TSI die der FFH kennen muss
    Es werden einfach die Tankbänder getauscht


    Windgeräusche ... Tür nachstellen lassen bis ok


    Unterboden klappern .. hier tausend Mal geschrieben .. gibt es auch eine TSI zum tauschen


    Rillen ..... ??? T.w. bei FFH getauscht worden


    Rückleuchten werden beim FFH eigentlich anstandslos getauscht


    Eher die Frahe was für einen FFH du hast

  • und was rätst Du dem armen Kai siehe Beitrag vor 1 Stunde, auch TSI?
    Mir fehlen mittlerweile die Worte bei Thema Edge ;(

  • Mein autorisierter Ford Händler meint dazu, dass diese Mängel bekannt sind, die anstehende Mängelbeseitigung sieht er skeptisch und auch sollte der Edge von mir nicht weiterempfohlen werden.

    Moin, vielleicht einfach mal den FFH wechseln?
    Es ist zwar bitter, dass du einige der hier in den 13 Seiten beschriebenen ,,kleineren´´ Mängel auch hast, dafür hast du aber den Vorteil, dass alles mit geringem Aufwand reparabel ist. Es liegt nur an deinem FFH!
    Beispiele dafür gibt es hier genug, einschließlich mir selbst.


    Vielleicht nennst du uns deinen Lebensmittelpunkt und bekommst den einen, oder anderen Tipp, welche FFH´s was taugen?



    und was rätst Du dem armen Kai siehe Beitrag vor 1 Stunde, auch TSI?

    Das gleiche wie dir, einschließlich der schriftlichen Einbindung der Ford Werke in Köln!

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein