Mängel

  • Kleines Up-Date zum Sachverhalt, falls es interessiert.


    Am 08.08. war ja die gemeinsame Probefahrt mit dem GF des FFH.
    Danach haben wir uns die Bilder der Stöpsel und die Kommentare
    hier im Forum angesehen.


    Der Herr GF meines FFH hat dann den Edge mitgenommen und
    mir seinen S-Max dagelassen.


    So der letzte Stand am 10.08.


    Schönen Gruß

  • Moin,


    mein Edge ist seit DO. beim FFH wegen der "klapper-Geräusche". Die sind mittlerweile so laut, dass man sie selbst bei Vollgas und Radio deutlich hören kann.
    Sie sind so ab 90 km/h hörbar, also irgendwie Fahrtwind-abhängig. Kommt gefühlt vom Unterboden/Motorraum, aber eben nicht genau lokalisierbar, aber ES NERVT TOTAL, weil der EDGE ja eigentlich schön leise ist.


    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Gruß

  • Ich hatte meinen auch wegen dieses Klappern weg
    und auch dem FFH auf den Forumsbeitrag hingewiesen.


    Habe den Edge am 11.08. zurück bekommen.


    Auskunft:
    Es würde keine lockeren Stöpsel / Nippel am Unterboden geben,
    sie hätten sogar die Räder runter gemacht.
    Der FFH will jetzt den Unterboden komplett abbauen,
    hat dazu aber vorher die nötigen Stöpsel (er hat von Klammern gesprochen) bestellt.
    Morgen (15.08.) wollen sie das machen.


    Im Fordwerk hätte man meinem FFH erklärt, dass Geräusch würde vom
    ANC (Geräuschkompensation) erzeugt werden um die anderen Geräusche zu mindern.
    Habe selten so einen Unsinn gehört.... ^^


    Aus Verzweiflung haben sie die Klappmechanik beider Außenspiegel
    dermaßen mit Sprühöl eingesprüht, dass es an den Türen runtergelaufen ist.
    Die Innenverkleidung der Beifahrertür ist ebenfalls mit Öl versaut.


    Das wird dann morgen zu weiterem Ärger führen.... X(


    Die Übergänge an den Spiegeln haben sie mit Klebestreifen verklebt,
    so auch auf dem Dach.

  • Hi MARF,


    das ist ja kaum zu toppen und macht mir jetzt ehrlich angst, schließlich melde ich mich aus Köln und mein FFH ist ja quasi beim Werk ums Eck.
    Wer weiss, welche Tipps man sich im Werk einholt. Tag 3 des Werkstatt-Aufenthalts ist gleich vorbei und ich hab noch nichts gehört.


    Meiner ist übrigens auch NOV-2016, vielleicht brauche ich auch ein "Update" fürs ANC :D;(:whistling:


    Ich könnte drüber lachen, wenn DAS alles nicht so traurig wäre.

  • Also manche Werkstätten übertreffen sich noch selbst in Sachen Schwachsinn verzapfen 8| .

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Jetzt toppe ich das mal: Sonnenblende bei Lieferung defekt (Spiegel gebrochen). Warte seit 10 Wochen!!!
    Was ich nicht verstehe, sie haben mir jetzt mal einen neuen Galaxy als Leihwagen mitgegeben, ich würde mal vorsichtig behaupten, ca. 80 % der Teile im Innenraum sind mit denen des Edge identisch. Vielleicht sollten wir ein Thema "Identische Ersatzteile" aufmachen :cursing:

  • Jetzt toppe ich das mal: Sonnenblende bei Lieferung defekt (Spiegel gebrochen). Warte seit 10 Wochen!!!
    Was ich nicht verstehe, sie haben mir jetzt mal einen neuen Galaxy als Leihwagen mitgegeben, ich würde mal vorsichtig behaupten, ca. 80 % der Teile im Innenraum sind mit denen des Edge identisch. Vielleicht sollten wir ein Thema "Identische Ersatzteile" aufmachen :cursing:

    Fahr doch zum FFH, geh in den Ausstellraum und tausche die Blende einfach :)
    Fällt doch bestimmt nicht auf....