Erste Eindrücke

  • Auftretendes Problem:
    Feuchtigkeit in allen Scheinwerfern...
    Wer hat das noch ?

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_w_012.gif]


    Hier kannst Du die Probleme nachlesen, sofern ein User sie einträgt :


    Hilfethread : Defekte / Reparaturen / Lösungen ! Bitte eintragen.



    in diesem Sinne, wirst Du feststellen, dass dein Edge nicht alleine ein wenig feucht ist.


    MfG


    Heinz

  • Dann auch mal ein Erfahrungsbericht von der schönen Mosel (Nähe Trier):
    Habe jetzt 2500 km hinter mir in einem Iridium-schwarzen Titanium (210 PS) mit hellen Ledersitzen.
    Den Edge habe ich relativ kurzfristig erstanden (4 Wochen zwischen erstem Kontakt mit meinem Händler und der Übergabe, ich hasse warten!), weil da wohl ein netter Zeitgenosse von seinem Kaufvertrag zurücktreten musste. Somit konnte ich auch nicht selbst konfigurieren, es wäre aber sehr ähnlich geworden. Die Sitze hätte ich sicher nicht in hellem Leder bestellt, was optisch aber ein Highlight ist. Auch das Glasdach hätte ich nicht bestellt, was im Nachhinein ein Fehler gewesen wäre.
    Ich bin absolut zufrieden mit der Kante, ohne wenn und aber. Den einzigen Kontakt mir der Werkstatt hatte ich vorgestern, die Batterie hatte sich über Nacht komplett entladen, weil wohl der Kofferraum nicht richtig geschlossen war und deswegen die ganze Energieversorgung nicht heruntergefahren wurde. Ansonsten kann ich bis heute nichts beanstanden, da schwappt nichts, die Scheinwerfer sind trocken, Sync 2 reicht mir vollkommen, das Motorengeräusch empfinde ich auch kalt nicht als zu laut.......alles tipptopp. Entweder bin ich zu unkritisch oder habe einfach Glück gehabt. Das ist jetzt mein siebter Ford (große Familie, deswegen von C-max über Galaxy bis zum Bus Tourneo Custom alles dabei) und mit Abstand der Beste.
    Meiner Meinung nach liegt der größte Unterschied zu anderen vergleichbaren SUV in der Preisklasse in der Optik und im Platzangebot für die Mitfahrer. Alle anderen technischen oder den Komfort betreffenden Nettigkeiten haben die anderen auch, mal mehr, mal weniger.
    Da ich hier weit und breit auch der einzige mit dem Edge bin und beruflich als Gastronom dauernd mit einer Menge Leute zutun habe, vergeht kein Tag, an dem ich nicht auf den Wagen angesprochen werde. Ich kann das Teil nur empfehlen und werde mir bestimmt in drei Jahren wieder einen Neuen zulegen.

  • Hallo
    So , war jetzt bei meinem privaten Mechaniker , wegen dem Klapper Geräusch . Und was soll ich euch sagen ? Es waren diese runden Plastikteile , die Huub angesprochen hatte . Einige , genau vier Stück , scheinen überhaupt keine Funktion zu haben . Die steckten einfach , sehr locker , in der Unterboden Verkleidung . Schon bei der kleinsten Berührung fingen sie an zu Klappern .Die Lösung : Einfach raus mit den Dingern und schon flutscht es . Keine Geräusche mehr .
    Gruß Andy

  • Hallo
    Also bei den Plastikteilen handelt es sich um Blindstöpsel die sich in der Unterboden Verkleidung stecken . Wenn man die Verkleidung abklopft hört man sofort daß einige dieser Stöpsel sehr lose in der Verkleidung stecken . Deshalb das Klappergeräusch . Einige sitzen aber auch fest in der Verkleidung . Diese habe ich nicht entfernt , nur die die locker gesessen haben . Diese Stöpsel haben eigentlich keine Funktion . Man kann sie sehr leicht lokalisieren . Sie sind nicht versteckt . Wenn man sie entfernt gehen sie wahrscheinlich kaputt , aber ich denke das ist egal . Bei mir sind die Geräusche jedenfalls weg .
    Gruß Andy

    • So, hab die Dinger gerade beim Winterreifenwechsel raus gemacht und das Klappern, insb. zw. ca. 80-100km/h, ist weg. :D Extra schön mit der HandyCam für Euch druff gehalten! :thumbup: Die sind scheinbar wirklich unnütz und halten gar nix und sind total locker. Seitlich, vorne und hinten ist der Unterboden mit Schrauben Bomben fest gemacht, daher keine Sorge die können raus... :thumbup: Nicht meine Aussage, sonder Werkstattmeister :!: IMG_1301.JPGIMG_1302.JPGIMG_1303.JPGIMG_1304.JPG

    IMG_1299.JPG

  • daher keine Sorge die können raus... :thumbup: Nicht meine Meinung, sonder Werkstattmeister :!:

    Hab ich vor 26 Jahren auch zu meinem Gefreiten gesagt. Er popelt die Ablaufstöpsel im Iltis raus und ich lasse ihn durch einen größeren Bach fahren, der rein zufällig etwas höher war als der Unterboden hoch!
    Das Auto voll gelaufen! Der Gesichtsausdruck unbezahlbar! :thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Elch ()

  • Hab ich vor 26 Jahren auch zu meinem Gefreiten gesagt.

    Hey, da hat einer gedient, ist bei mir 34 Jahre her :



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    In diesem Sinne, sorry für`s off-topic :whistling:



    MfG


    Heinz