Verkehrszeichenerkennung

  • hi zusammen


    gestern hab ich die einstellungen beom verkehrschild angepasst :habe das häckchen gesetzt, dass ich gewarnt werde wenn ich die limite überrschreite - leider kommt kein ton, sondern nur ein ständiges blinken??? kann man dies ändern? X/


    greets

  • hi zusammen


    gestern hab ich die einstellungen beom verkehrschild angepasst :habe das häckchen gesetzt, dass ich gewarnt werde wenn ich die limite überrschreite - leider kommt kein ton, sondern nur ein ständiges blinken??? kann man dies ändern? X/


    greets

    Das "Blim" beim beim Limit überschreiten kann man nur hören wenn es ganz leise im Auto ist.

  • Die Kennzeichenerkennung habe ich komplett deaktiviert, war mir zu nervig.


    wow du hast eine Kennzeichenerkennung wäre auch für mich nervig wenn mein Edge jedes mal sagt wer mir entgegenkommt
    :)

    Jetzt Edge Vignale 238 PS Schwarz Schiebedach Sitze Klimatisiert usw.

  • Das "Blim" beim beim Limit überschreiten kann man nur hören wenn es ganz leise im Auto ist.

    Es ist wirklich sehr leise und wareigentlich nur bei "Audio aus" hörbar. Eigenartigerweise war es gestern bei einer Fahrt spürbar lauter, aber eben nur einmal. Beim nächsten Trip wie gehabt.


    Auf meine Frage zur Meldung "Verkehrszeichenerkennung eingeschränkte Funktionalität, siehe Handbuch" (in dem steht natürlich nichts diesbezüglich) beim FFH, kam nur ?( . . .

  • Es ist wirklich sehr leise und wareigentlich nur bei "Audio aus" hörbar. Eigenartigerweise war es gestern bei einer Fahrt spürbar lauter, aber eben nur einmal. Beim nächsten Trip wie gehabt.
    Auf meine Frage zur Meldung "Verkehrszeichenerkennung eingeschränkte Funktionalität, siehe Handbuch" (in dem steht natürlich nichts diesbezüglich) beim FFH, kam nur ?( . . .

    Das mit den sehr lauten Tönen ist bei mir auch schon 3 Mal aufgetreten.
    Immer wenn ich das Auto gestartet habe und sofort losgefahren bin .... also wirklich Motor sprang an und sofort Auf D oder R.

  • Hatte ich auch schon und der Ton von den Parksensoren hat sich einige Male auch extrem laut und kratzig angehört. Manchmal blieb die Rückfahrkamera noch 20-30 Meter beim Vorwärtsfahren an; ist dann nach Neustart alles wieder normal gewesen.

    Edge Vignale Automatik, Iridium-Schwarz Mica, 210 PS, Produziert 18.01.2017, EZ 21.04.2017, ohne AHK / Alarm / adaptive Lenkung / Standheizung

  • Die Rückfahrkamera lässt sich einstellen, ob sie sofort bei vorwärts aus geht oder erst nach Überschreitung einer gewissen Geschwindigkeit.


    Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Die Rückfahrkamera lässt sich einstellen, ob sie sofort bei vorwärts aus geht oder erst nach Überschreitung einer gewissen Geschwindigkeit.


    Grüße
    Cosmonova

    Eigentlich geht die mit dem Rausschalten aus dem Rückwärtsgang aus.
    Da die Software / Hatdware im Edge etwas träge ist kann es bei zu schnellen zu vielen Änderungen schon mal zu solchen Phänomenen wie bei @Hillerman beschrieben kommen.


    Hattrick sich schon
    Auto an , sofort Rückwärts und dann nach 3 Sekunden auf Vorwärtsgang.
    Da das System schon beim Rückwärtsfahren nich hochgefahren war .... passieren da manchmal komische Dinge

  • Sync3 - Einstellungen - Kameraeinstellungen - Verzögerung Rückfahrkamera.


    Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022