Sitzheitzung

  • Hallo Stefan,


    wollte mal fragen ob bei deinem Werkstattbesuch bezüglich der Sitzheizung was herausgekommen ist?!
    Bin diesbezüglich mit meinem Vignale auch nicht zufrieden - das war bei meinem Kuga auch mit Lederaustattung anders.


    Gruß Norman

  • Würde mich auch interessieren, ob sich ein Werkstattbesuch überhaupt lohnt.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Hallo nachdem meine Werkstatt die Sitze mit einem Thermometer gemessen hat und die Daten an Ford weiter gegeben hat bekam ich jetzt als Antwort von Köln das wäre momentan Stand der Dinge obwohl mein Händler auch meint die Heitzmatten wären zu klein.Das gleiche Problem hat er nicht nur an meinem Edge. Nun habe ich mich selbst an das Kundenzentrum gewendet habe auch mal gleich die schlecht verarbeiteten Sitze bemängelt. Man hat mir nun eine Bearbeitungsnummer gegeben und gesagt man würde es weiter leiden.
    Wäre vielleicht gut wenn noch mehr Leute das Problem mit der Sitzheitzung melden würden.
    Hier mal die Tel.Nr. vom Kundenzentrum auch muß man die Fahrgestellnummer mit angeben.
    0221/9033333

  • Hallo,


    der Werkstattbesuch war eigentlich für die Katz.... Es wurde das System geprüft und als Antwort kam aus Köln dass alles in Ordnung wäre. Auc ich soll mich direkt ans Kundenzentrum wenden.
    Diese Heizmatten die da eingebaut sind, werden über ein Steuergerät das unter dem Sitz eingebaut ist, gesteuert. Gleichzeitig soll mit dem Einschalten auch mit einem Fön Luft durch diese Matten gedrückt werden und die gewärmte Luft dann über die Perforierung ausströmen und den Allerwertesten wärmen.
    Scheinbar ist da aber irgendwo ein Bock drinnen, denn man merkt nicht, dass da warme Luft kommt.
    Nächste Woche werde ich dann mal bei Ford anrufen...

  • Hab ja Stoffsitze die Top Funktionieren.
    Hier mal Bilder mit ner Wärmebildkamera.


    Man sieht so den genauen Verlauf der Heizdrähte.


    Lufttemperatur 12Grad , Sitz nach einer Minute 24Grad


    Sitzfläche ist das in E Form, wobei die offenen enden nach Vorne zeigen.
    Lehne ist unten mit kleinen Windungen und oben größere.


    Beim Lenkrad geht er rundherum in Wellen.


    Bei Leder müsste man mal ein Vergleichs Bild machen.

  • Wäre vielleicht gut wenn noch mehr Leute das Problem mit der Sitzheitzung melden würden.

    Danke für die wertvollen Informationen. Ich werde nächste Woche auch vorsprechen. Meine Sitzheizung verdient den Namen nicht (Leder/klimatisiert). Nach 20-30 Minuten einigermaßen akzeptabel.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Bj. Juni 2017. Leder / Klima. Nach 3 min. Spürbare Wärme und nach 10 min Heiß !!!!!!

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018