Altersschnitt der Edge-Fahrer

  • Hallo RN64,

    Du passt aber gut auf ?

    Also ganz exakt 06.11.1947 also werd ich wenn nichts dazwischen kommt dies Jahr noch 73.

    Gruß aus Leipzig

    Das passt aber nicht, wenn Du 47er Jahrgang bist wirst Du dieses Jahr 74 und bist jetzt 73.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Jupp, wenn schon Statistik, dann doch mit "Hand und Fuß"

    Und richtig, ich denke auch, dass 1947 zu deinerr ersten Altersangabe passt ;)

    Schließlich bist du doch unser erfahrenster Champion!:thumbup:


    Wenn ich dazu komme, mach ich mal am Wochenende 'ne neue Statistik zur Altersverteilung :)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • So, nachdem doch mal wieder einige sich hier beteligt haben und die letzte Statistik erstaunlicherweise schon vom September war, will ich hier mal wieder nachlegen:

    Die Mitgliederzahl im Forum hat die 2.000er Marke durchbrochenund liegt derzeit bei 2.048!

    admin

    Gab's denn für den 2.000er den virtuellen Blumenstrauß ? ;)

    Dafür ist allerdings die Umfragebeteiligung auf das Rekordtief von 13,7% gesunken ;(

    "Jüngstes" Mitglied ist weiterhin der "stuttgarter" mit (hoffentlich stimmt's) inzwischen 21 Lenzen.

    Unser "Paule_paulchen" hält immer noch tapfer das Ende der Alterspyramide mit immerhin denke ich 73 Jahren!

    Trotz unseres jüngsten Neuzugangs und der letzten beiden Meldungen von No_mainstream (33) und Risky (35) ist das Durchschnittsalter (überwiegend durch den natürlichen Reifeprozess von 48,05 auf 48,8 Jahre gestiegen.

    Der Median ist bei den glatten 50 Jahre geblieben.

    Die Alterslücken sind besonders im Youngster-Bereich jetzt erheblich: Es fehlen Mitglieder im Alter von 22-24 sowie 26 und dann noch mit 67 und 72 Jahren...

    So und hier noch die Altersverteilungskurve:


    Altersverteilung.JPG

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • ...dann werde ich hier mal den Durchschnitt in Etwa bestätigen: 47 Jahre noch bis fast zum Jahresende... :)


    Enrico

    2017er, Titanium, Magnetic-Grau, seit 05.2021

    44.000km

    fast alles drin, jetzt mit nachgerüsteter AHK :thumbup:, keine Dachreling (Panoramadach) und leider keine Standheizung

  • na, da lieg ich meinen 50 im perfektem Durchschnitt :)

    Seit letzter Woche Besitzer eines 2019er Edge Vignale Ametista Scura.


    Beste Grüße

    Eric.


    Ford Windstar - Ford Focus - Ford Focus - Ford Kuga - Ford Fiesta - Ford Edge :)

  • na, da lieg ich meinen 50 im perfektem Durchschnitt :)

    Seit letzter Woche Besitzer eines 2019er Edge Vignale Ametista Scura.

    Gleiche Ausstattungsvariante, wie bei mir, nur dass meiner ein 2020er ist.

    Aber ich bin mit 70 ja auch schon etwas älter, da darf das Auto zum Ausgleich auch etwas jünger sein. ;)

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Na das sieht doch gleich viel schöner aus, wenn sich die Lücken etwas schließen ;)


    Altersverteilung.JPG


    Jetzt noch jemand mit 72 Jahren und die hintere Lücke ist weg.

    Bei den vorderen Lücken wird's sicher etwas schwieriger. Das ist sicher nicht DAS Auto für die junge Generation (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!)...

    Aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. Schließlich sind wir ja gerade mal bei einer Beteilgung von 13,8%...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black