Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Moin zusammen!


    Mein erster Beitrag hier, daher mal kurz aus dem Nähkästchen geplaudert: Ende 80er ein Scorpio 2,9 V6, danach (fragt nicht warum) ein Fiask- äh Fiesta. Beides keine zuverlässigen Automobile - das war's für mich dann auch mit Ford. Dachte ich. Dann erschien meine jetzige Frau auf der Bildfläche. Eltern Ford, sie Ford - eine wirkliche Ford-Familie. Tja, der Gruppenzwang ... Es wurde dann anno 2008 ein Mondeo. 2009 noch einer (auch hier werden Fragen nicht beantwortet :D ), 2012 dann mein jetziger als Titanium X mit Scharf&Alles, der, wie seine Vorgänger, äußerst zuverlässig seinen Dienst versieht. Auch dieser hat nunmehr schon eine 6-stellige Kilometerzahl, und damit beginnt das neue Kapitel "Edge".


    Man schaut ja gerne mal beim Autohändler rein. Also ich zumindest. Wenn dann die üblichen 3-4 Jahre um sind, auch gerne mal intensiver. Anfang des Jahres dann stand bei meinem FFH der erste Ätsch - pardon - Edge. Was ein Schiff, so schick , so - autsch - teuer?! Nä, nicht mein Auto. Außerdem ist mein Mondeo topp in Schuss.


    Es folgten diverse Schicksalsschläge:


    1) Trauzeuge kauft sich einen Focus ST
    2) Kumpel kauft sich einen neuen Mondeo ST-Line
    3) Frau tauscht "mal eben" nach einer Inspektion ihren schicken Focus Titanium gegen einen EcoSport "S" (wehe, es meckert einer - der kleine Inder macht mal richtig Laune!)


    Wieviele Zeichen will man denn noch? Beim FFH spontan den Schlüssel zu einem neuen Mondeo für eine zweitägige Probefahrt bekommen. Ja, schön. Neu. Viele schöne Spielereien. Aber eben ein Mondeo. Hmm. Neee, irgendwie springt der Funke nicht über. Was dann? Kuga? Zu klein (eins meiner Hobbies erfordert viel Platz im Innenraum). S-Max? Neee, sieht zu sehr nach Familienkutsche aus. ABM? Na, wir wollen ja mal nicht albern werden. Da kann man sich auch eine Eigentumswohnung kaufen, wenn man nach Vergleichbarem Ausschau hält ...


    Plötzlich und völlig unerwartet halte ich an einem Freitag den Schlüssel zu einem Edge Sport in der Hand. Aussage des Händlers: "Bringen Sie ihn Montag wieder, viel Spaß damit!". Mist, der macht ja wirklich Spaß. Und wie! Lange nicht so spritzig wie mein Mondeo, aber einfach geil! Dazu noch die Optik - Frau und ich sind hin und weg. Dieser Edge ist zwar noch ein Mitglied der "Lappenfraktion", aber das wurde ja mittlerweile eliminiert.


    So ganz bin ich aber immer noch nicht überzeugt. Ich frage besagten FFH, ob wir den Wagen mal für eine längere Tour übers Wochenende - "Bringen Sie ihn Montag wieder, viel Spaß damit!". Wie jetzt? Einfach so? "Einfach so!"


    Das war vergangenes Wochenende. Und jetzt stehe ich nach rund 1000 km erweiterter Probefahrt (Danke an meinen FFH!) da in meinem kurzen Hemd. Es gibt irgendwie nur ganz wenige rationale Gründe, dieses Auto zu kaufen. Eigentlich gar keine, wenn man "Euro 5", "die Sommerreifen vom Mondeo sind runter" und "er ist dreckig und das Scheibenwaschwasser ist leer" nicht doch gelten lassen möchte?! So gar nix. Absolut unvernünftig und unnötig. Dazu noch die Parkplatzsituation...! Nein, das wäre absoluter Käse.


    Deswegen wird es jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach ein Edge mit Vignale-Ausstattung in weiß und, natürlich, wieder mit Scharf&Alles. Vernünftig werde ich dann später mal. Ganz sicher! Also vermutlich ...


    Bis es soweit ist, werde ich hier möglichst leise mitlesen. Bis dahin!


    Gruß,


    Ingo

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Kann es sein, dass ich hier noch keinen gelesen habe der einen Trend hat?
    Ich komm mir ja mit dem 180 PS-Motor in meinem Sport schon vor als wäre ich einer unter ganz wenigen :D (ich konnte das ja nich entscheiden, war ja kein von mir bestelltes Auto)

  • Kann es sein, dass ich hier noch keinen gelesen habe der einen Trend hat?
    Ich komm mir ja mit dem 180 PS-Motor in meinem Sport schon vor als wäre ich einer unter ganz wenigen :D (ich konnte das ja nich entscheiden, war ja kein von mir bestelltes Auto)

    Das erinnert mich an die 6 oder 8 Zylinderdiskussion im Dr.Mustang-Forum, wobei
    doch von Anfang an klar war das nur ein 8-ender geht.
    ...und somit hier 180 PS vollkommen indiskutabel sind.


    Nein, nur Spaß ! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich hab auch noch keinen Trend in den hiesigen, diversen Auflistungen
    gefunden, ich glaube, dass das im Moment daran liegt, das hier viele
    Autoenthusiasten vertreten sind, die halt auf " volle Hütte "
    oder " wenn schon denn schon " stehen.
    Im Laufe des Marktlebens des Edge wird es sicher auch die Sparbrötchen-Käufer
    geben und das ist selbstverständlich auch ok.


    Was will Opi auch mit schwarzen 20-Zöllner beim Aldi ???


    MfG


    Heinz

  • Also ich kann mich nur an die Aussage meines Händlers erinnern. " Also Sport ist das dann der letzte, den wir noch auftreiben können, Titanium sind noch 2 in den Ford Lagern in Deutschland. Nur Trend will irgendwie keine Sau, da haben wir noch massig verfügbar"

  • ...nun ja, dass sich hier keiner für die Basisausstattung interessiertpasst zum ganz normalen Produktzyklus.
    In der frühen Phase eines Produktlebenszyklus finden sich die Gruppe derEarly-Adopter... das sind wir...alsosolltet ihr euch wieder erkennen... :)


    "Early-Adopter sind so etwas wie die Vorhut der Nutzerschaft underwerben die neuesten technischen Entwicklungen oder die neuestenProduktversionen zu einem sehr frühen Zeitpunkt. Early-Adopter legen auf dieseVorreiterrolle Wert und sind affin für neue Inhalte. Sie sind vertraut mit denverfügbaren Standards und interessieren sich vor allem für Dinge jenseitsdieses Standards. So kommt es, dass Early-Adopter auch nicht vor teuren oder unausgereiftenProdukten zurückschrecken. Aufgrund dieser Eigenschaften der Nutzergruppe,werden Produkte oftmals gerade für Early-Adopter noch vor der endgültigenFertigstellung vertrieben, wobei die Early-Adopter dabei ein gutes Testpublikumfür neue Produkte darstellen."


    Interessant sinist vor allem die Aussage: So kommt es, dassEarly-Adopter auch nicht vor teuren oder unausgereiften Produktenzurückschrecken... :)


    Quelle: Ich hab das hier raus kopiert,weil ich nicht selbst aus nem Englischen Fachbuch übersetzen wollte:http://www.gruenderszene.de/lexikon/begriffe/early-adopter


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Gott zum Gruße!


    Glühwein. Es kann nur der Glühwein gewesen sein! Ich wusste es, dieser Weihnachtsmarkt barg nichts Gutes! Es muss einzig und alleine selbigem vergorenen Traubensaft enthaltenden Heißgetränk zugeschrieben werden, dass auch ich mich nun als wohlerzogener Konsument entpuppe und in die Schlange derer einreihe, die ein solch' zierlich Gefährt geordert haben.


    Weniger verschwurbelt: Ich hab' ihn bestellt! Weiß, Vignale, volle Hütte.


    Scheiß Alkohol ...


    :D

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Ja geil!
    Hoffe du hast ihn dir nicht schön gesoffen!
    Wir Männer sind ja oft der Meinung, dass Schönheit manchmal alloholische Unterstützung braucht.

  • Bis du sein Wägelchen in Empfang nehmen kannst, wirst du sicherlich wieder nüchtern sein
    und das ein oder andere Medikament gegen Kopfaua eingeworfen haben.


    Wenn du ihn dann hast, wirst du auf Alk freiwillig verzichten,
    um mit der Kante nach der Feier völlig entspannt nach hause zu cruisen!



    mfg


    :thumbup:

  • Es ist Weihnachten! Ach ja, frohe und so auch noch!


    Iiiick froi mir wie Bolle! Keine Ahnung, wie mein Händler das gedreht hat, aber irgendwie stand wohl ein Waisenkind in der Pipeline, das von der Konfiguration ziemlich genau meinem entsprach. Nach kurzer Rücksprache mit mir hat er selbigen reserviert.


    Was das heißt? Mein Ätsch wurde just gebaut, ich habe schon die VIN, er taucht (teilweise) im ETIS auf und nun aktualisiere ich quasi minütlich das Tracking wie hier im Forum beschrieben. Wenn alles klappt, sollte mein Schnuckelchen Ende Februar schon beim Händler stehen :thumbup: .


    Einziger Wermutstropfen: Ich muss jetzt zusätzlich zu der von mir gewählten Ausstattung auch noch mit der adaptiven Lenkung und Standheizung klarkommen. Schicksalsschläge, die das Leben schreibt :rolleyes:


    Scheint mir eigentlich schon die Sonne aus dem A...? Lalalalalaaa

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer