Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • So wie ich das verstanden habe, hat jeder FFH ein bestimmtes Budget an Fahrzeugen, die er pro Monat bestellen kann. Geht er darüber, werden die Aufträge in den nächsten Zeitraum verschoben. Daher kann es schon vorkommen, wenn er schon sein Budget an bestellten Edges voll hat, deiner erst auf die Liste für den nächsten Monat kommt.


    Dienst dazu, alles Händler einigermaßen gleich beliefern zu können.


    Wie gesagt, das alles ist nur gefährliches Halbwissen oder eine alternative Wahrheit... :P

  • So wie ich das verstanden habe, hat jeder FFH ein bestimmtes Budget an Fahrzeugen, die er pro Monat bestellen kann. Geht er darüber, werden die Aufträge in den nächsten Zeitraum verschoben. Daher kann es schon vorkommen, wenn er schon sein Budget an bestellten Edges voll hat, deiner erst auf die Liste für den nächsten Monat kommt.


    Dienst dazu, alles Händler einigermaßen gleich beliefern zu können.


    Wie gesagt, das alles ist nur gefährliches Halbwissen oder eine alternative Wahrheit... :P

    Kann schon sein! Mein FFH hat heute auch gesagt, dass es bei der Bestellung zuvor 400!Edge waren, nicht nur von ihm aber die Auftragsannahme nur so und soviele bestellen kann und meine zweite Bestellung lag nur ein paar Tage hinter der vorhergehenden Riesenbestellung, daher kann es manchmal zwischen 6 und 8 Wochen dauern, bis er tatsächlich im System letztendlich ist. Ablauf ist nun folgendermaßen: Kunde bestellt bei FFH, FFH bekommt Ordernummer irgendwann zwischen 3 und 8 Wochen, FFH gibt mit Ordernummer Bestellung in´s System - Bestellung läuft an mit Wartezeit nach Produktionsdatum...etc... Mal abwarten was kommt und wann was kommt letztendlich. Hab mir gerade nochmal die Sitze in Stoff angesehen und die Vollleder....passt schon das ich von Leder auf Stoff umgeschwenkt bin. Ob es beim 29.04 nun bei der ersten (von mir stornierten) Bestellung bleibt, ist noch nicht abzusehen...das Problem mit der adapt. Lenkung ist wohl doch noch nicht in trockenen Tüchern...auch wenn dieser vor meiner zweiten Bestellung kommen sollte, ich nehm den ohne der adapt. Lenkung...ist mir zu heikel.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • @Dschildin


    Das soll jetzt nicht blöd klingen oder so. Aber bevor du noch ein Magengeschwür bekommst bei deinen Bestellungen und Terminen bzw. dem fehlenden Produktionstermin: wie wäre es denn du stornierst wenn möglich beide Bestellungen und dein Händler besorgt dir ein Bestandsfahrzeug? Du scheinst ja recht flexibel zu sein was die Ausstattung angeht. Adaptive Lenkung ok, aber von bestellten Ledersitzen wieder auf Stoff umzuschwenken käme mir bei einem Auto wie dem Edge nicht in den Sinn. Bei Mobile.de inserieren so viele FFHs unterschiedlich ausgestattete Edge, da müsste doch einer für dich dabei sein?

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • @Dschildin


    Das soll jetzt nicht blöd klingen oder so. Aber bevor du noch ein Magengeschwür bekommst bei deinen Bestellungen und Terminen bzw. dem fehlenden Produktionstermin: wie wäre es denn du stornierst wenn möglich beide Bestellungen und dein Händler besorgt dir ein Bestandsfahrzeug? Du scheinst ja recht flexibel zu sein was die Ausstattung angeht. Adaptive Lenkung ok, aber von bestellten Ledersitzen wieder auf Stoff umzuschwenken käme mir bei einem Auto wie dem Edge nicht in den Sinn. Bei Mobile.de inserieren so viele FFHs unterschiedlich ausgestattete Edge, da müsste doch einer für dich dabei sein?

    Ich habe die erste Order bereits storniert vor einiger Zeit, wegen der Verschiebung des Produktionsstartes und der Probleme mit der Lenkung. Ich verfolge nur die Geschichte bzgl. der Lenkung weiter hier für´s Forum, der ist für mich abgehakt. Bei der zweiten Order habe ich mich zusätzlich gegen die Lederausstattung entschieden, da es hier bei der Produktion ebenfalls Probleme gibt und mir aufgrund dessen die Lieferzeit hier mit September angegeben wurde und mir diese persönlich einfach im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß ist! Ist nur meine persönliche Geschmackssache! Ich fahre aktuell bereits 8 Jahre Vollleder und habe bereits nach dem ersten Jahr Bezüge drüber gezogen - ich bin halt einfach eine Frau :D;) . Klar sieht es edler aus, aber das ist für mich nicht relevant und mit einer Höherwertigkeit bzgl. Leder kann man nach 5-8 Jahren Fahrtzeit dann auch nicht mehr rechnen. Die Sitze sind ja generell gleich. Magengeschwür kommt hier sicherlich nicht auf, ich finde es persönlich nur eine Frechheit, dass manchen FFH nicht mal die Informationen von FORD bekommen und FORD hier überhaupt wenig für die Kunden tut. Aber das ist sicherlich bei anderen Herstellern auch nicht anders, ausser du legst evtl. nochmal 20-50Tsd drauf...Mein Händler hat tatsächlich zwei am Hof stehen, aber leider fehlen hier relevante Ausstattungsmerkmale, die ich aber haben möchte. Ein anderer Händler kommt aufgrund der % die ich über die FA für die ich arbeite bekomme, nicht in Frage.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Magengeschwüre bekomme ich nur wegen der Unwissenheit meines Verkäufers.Also der verkäuft mir ja keine Schubkarre. Die Sache mit der adapt. Lenkung weiß ich nur hier aus dem Forum...der behauptet immer noch damit gibt es keine Probleme/Verzögerungen.
    Erst meint er,rechnen sie mal mit August...dann meint er,och da steht ja jetzt Mai als Auslieferung...Fahrgestellnummer gibt's noch nicht...und von Windowsticker hat er noch nie was gehört.
    Auf der anderen Seite warte ich jetzt lieber was länger und diese Lenkung funktioniert dann auch...
    Beste Grüße

  • Mein FFH hat von mir auch die volle Packung bzgl. Nachverfolgung bekommen. Erstaunlich: Die wissen sowas wirklich nicht, es wird ihnen auch nicht erklärt. Andersrum ist es natürlich schon bedenklich, wenn man als Privatmann auf diese recht einfache Art und Weise den Standort der Autos rausfinden kann.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Erst meint er,rechnen sie mal mit August...dann meint er,och da steht ja jetzt Mai als Auslieferung...Fahrgestellnummer gibt's noch nicht...und von Windowsticker hat er noch nie was gehört.
    Auf der anderen Seite warte ich jetzt lieber was länger und diese Lenkung funktioniert dann auch...

    Wenn er den Auslieferungstermin in Vista (und da steht er drin) sehen kann, dann kann er auch die VIN ablesen.
    Vermutlich weiß er nicht, dass es bei ihm nur die letzten Stellen sind und du den Rest manuell davor setzen musst. Siehe hierzu auch in "Anleitung zur Verfolgung eures Edge", erster Beitrag!!
    Er soll doch nochmal gucken...


    Grüße

  • 3 Wochen nach der Ankunft in Bremerhaven ist mein Edge dann auch endlich mal beim Händler angekommen. ;) Ick freu mir :D


    Ich hoffe er kann diese Woche noch zugelassen und übergeben werden. Ich halte Euch auf dem Laufenden....

  • Meine adaptive Lenkung "funzt" supi!! Toi, toi, toi...Im Vergleich zu OHNE sind es Welten, ich will Sie nicht missen!
    Aber vielleicht ist es nicht so schlimm, wenn man es vorher nicht getestet hat und nicht anders kennt??!