Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Danke für die Infos. Aber bei Ford weis man nicht. Ich gehe jetzt mal von einer Montage ab Werk aus. In Etis und Windowsticker steht sie drinn. Obwohl, wer das Teil verbaut hat, ist doch egal. Ich versuche nur meine Wartezeit seit Anlieferung in Bremerhaven zu erklären.


    @Langer_jk


    Steht bei Dir in Etis die Anhängerkupplung drinn?


    Nachrüstungen sind heute nicht schlechter als das Original. Zumindest ist sie besser gelöst als beim US Modell.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • @ Glider...


    Steht nicht drin, da ja auch nicht bestellt.
    I habe die Kante schon fertig konfiguriert vom Händler gekauft.. sprich Bestellt wurde er im September und umgeschrieben auf mich ende März.
    Daher war beim Kauf beim Händler festgelgt worden die AHK im Autohaus zu montieren um keinen Lieferungsverzug aufgrund der Umplanung zu riskieren :D

  • @Langer_jk


    Danke für die Info. Das bestärkt mich in der Annahme, dass die Anhängerkupplung bei Bestellung ab Werk verbaut ist.


    @all


    Ich habe bei den Mustangkollegen geschaut, die ersten Fedora Fahrenden scheinen ab jetzt bei den Händlern anzukommen.


    Oder ergibt sich eine Verzögerung durch Umbau des Kofferraums? Schließlich wurden bis Dato doch nur Händlerorders ausgeliefert. Liege ich richtig? Irgendwo stand in diesem Forum geschrieben, dass diese Orders noch mit der US Konfiguration ausgeliefert werden sollten. Ob meiner eine reine Kundenorder ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich nicht gefragt habe. ?(?(?(?(?(?(?(?(?(
    Die Presse EDGE waren auch alle umgerüstet (Ausnahme der Wagen von Autoblöd).

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • @Glider


    Meiner war auch auf der FEDORA, sollte Anfang der Woche beim Händler ankommen, ist er aber auch noch nicht.


    Die AHK wird bei meinem vor Ort beim Händler montiert, ESP-Anhängerstabilisierung ist schon an Bord und wird nur noch aktiviert.


    Ich denke auch dass es egal ist wer die AHK verbaut. Ich habe mich nur gefragt ob die Werkstatt die AHK schon hat bzw. ob sie schon lieferbar ist.


    Grüße

  • @skutti


    So ein Zufall, meiner sollte letzten Samstag ankommen, ist aber auch noch nicht da. Ob die irgendwelche Verzögerungen haben?


    Sind unsere Fahrzeuge gar von Hagel oder Wasser zerstört worden. Bei den Unwettern in den letzten Tagen....


    Oder waren Vandalen im Spiel?


    Schrecklich, wenn der Wagen nur schon beim Händler....


    Entschuldigung für mein Gejammer ich kann es nicht mehr erwarten, und der Besuch des Fordhändlers am Montag hat es noch verschlimmert. Ja ich bin süchtig. 8|

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Heute war offizielle Übergabe meines Edge. der Verkäufer hat mich extra von Arbeit abgeholt :thumbup:
    Es gab nur einen einzigen Wermutstropfen, die Zulassungsstelle hat bei der ausstellung der Papiere geschlampt, so das diese erneut ausgefertigt werden müssen. Ist kein Problem bis morgen bin ich ohne Papiere unterwegs und zum Beweis das es mein Fahrzeug ist liegt der Kaufvertrag imHandschuhfach.
    Kleine Mängel wurden beseitigt bzw. gehen an die Fordreklamation, habe zwar noch etwas endeckt Fenstergummi ist nicht ganz in der Führleiste aber das regele ich morgen bei Abholung der Papiere.
    Der Verkäufer hat sich wirklich Zeit gelassen mit Erklärung fast alle Dinge am Fahrzeug bzw. haben wir zusammen eine Probefahrt gemacht wo ich unter Anleitung alle Fahrerassistenzsysteme vom Einparkhilfe bis Spurhaltesystem testen konnte. Ich kam mir teilweise vor wie ein Fahrschüler. immerhin bin bisher im Leben nur 1x ein Automatik gefahren, vor 20 Jahren ^^ Bin dem Verkäufer aber dankbar das er sich insgesamt fast 3h mit mir und dem Auto beschäftigt hat. Zur Klärung von Fragen durfte dann auch schon mal ein Werkstattmeister antanzen.
    Trotz kleiner Mängel könnt ihr euch zurecht auf das Auto freuen, es lohnt sich wirklich.