Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Yeah, @achimt, No1. Glückwunsch, viel Spaß und allseits gute Fahrt.


    We'll wait for snapshots.... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • @achimt, Glückwunsch zum neuen EDGE.


    Jetzt lasst den Armen mal in Ruhe seinen EDGE genießen. Fotos kommen sicher sehr schnell.


    Auf Facebook habe ich gerade bei Ford Store Creutzner Bilder eines geblockten EDGE Titanium entdeckt. Wems gefällt, mir nicht, sorry. ;)

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Glückwunsch an unseren Erstbesitzer. Nun müssen wir uns aber beeilen sonst kommst dir noch einsam vor.


    Wie wäre es denn mal, Deinem Ford Händler n Besuch abzustatten und zu schauen, was er so an Wagen bei sich rumstehen hat ?Immerhin denke ich hast Du einen edge bei Ford gekauft.. und da sollten Test oder Probefahrten nur mit deinem Einverständnis stattfinden, oder eben auch nicht :)

    Leider war ein Besuch nicht möglich, weil ich im ICE saß als ich die Zeilen geschrieben habe.
    Außerdem waren wir letzte Woche schon beim Händler schauen und da war vom Edge weit und breit keine Spur. Es ist kein großer Händler der es sich leisten kann paar Edge auf Halde stehen zu haben, ich war ja auch Kunde Nr.1 mit einer Edge-Bestellung :whistling:
    Trotzdem hatte ich heute noch Kontakt mit dem Dealer!
    Mein Edge steht laut seinem Programm noch immer in Bremerhaven!
    Eine Auslieferung ist für den 28.05. eingeplant.
    Papiere sind auch noch keine da!
    Mehr kann ich nicht machen, Ford macht eben auch bei den Händlern Unterschiede!
    Zuerst die Ford Stores und später die kleinen Händler.
    Ich muß mich wohl oder übel gedulden und werde in 1 Woche mal ganz zufällig beim Händler über den Hof schlendern.
    ;)

  • Dank Danke Danke Leute,


    ist ja gut. Kricht euch wieder ein!


    Also ich kann euch sagen... Die Probefahrt war leider nur kurz ca. 10 Km...


    Ich hatte zuviel zu tun und werde mich da morgen drum kümmern, nachdem ich die Familie zum Bahnhof gebracht habe.


    Aber ein paar Sachen sind mir schon aufgefallen...


    210 PS sind nicht übermotorisiert
    verkratzte Hartplastikteile in unauffäligen Bereichen (Mitteltunnel, Sitze)
    Kofferraum aufgrund der relativ weit hinten sitzenden Laderaumabdeckung gefühlt kleiner als im Mondeo
    Schalter zum öffnen der Heckklappe am Armaturenbrett (links beim Lichtschalter) funzt nicht
    Klebereste von Aufklebern auf den Ledersitzten
    Zapfsäule blieb beim vollmachen auf 58,60 stehen...
    wollte noch vollmachen auf 60, schwappte aber !sofort! über... entweder zu aufgeregt oder, ja oder?! keine Ahnung...
    Die Probefahrt vom Dealer waren nicht 3, sondern 7 Km
    Hat jetzt 57 Km raus - Verbrauch bei 9,8 ltr. (war nur Stadt)
    Start - Stop Automatik hat den Motor nur 1x abgeschaltet
    Adaptive Lenkung - genial!
    Trotz Sportfahrwerk nicht zu hart - aber das ist Ansichtssache
    Soundsystem - Ich hoffe es liegt an der Einstellung!


    Meine Frau (soviel Ahnung von Autos wie der Papst vom pimpern) :"sitzt man hier höher?" ?(
    Auf der Rücksitzbank wurde lautstark das öffnen des Panoramadachs gefordert, welches ich im Regen nicht gemacht habe.
    Zur Bestrafung gab´s Kekskrümel und zwar so, das morgen die 1. Innenraumreinigung anliegt...


    Active Noise Cancelling - hab ich nix von gemerkt, Kann an der Rücksitzbank gelegen haben...


    Und jetzt das, was mich am meisten ärgert. Hab echt schicke Fotos gemacht. Und die krieg ich hier nicht hochgeladen... zu groß.
    Morgen früh neuer Versuch. Seht es mir bitte nach, aber bei sowas breche ich mir immer die Ohren.
    Technisch in diesen Belangen minderbemittelt... ;(


    Achso, einige Bilder per wozep an die interessierten verschickt
    Sehr sehr positive Antworten erhalten: mega, sexy, schick, gülden und geil so der Wortlaut in Kurzfassung!


    Morgen Bilder - versprochen, ich stell mir den Wecker!