Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Bei mir war es auch nie ein Problem beim Kuga. Im jährlichen Wartungsplan ist eine Kontrolle vermerkt. Und bei unseren Neuen wird ja auch ein Garantie-Service gemacht, wo die Werkstatt nochmals nachschauen kann.

  • Tach-chen!


    Ich möchte noch mal achimt zitieren:
    "Viel größer als 188 cm sollte man nicht sein. Hab den Sitz ganz hinten und ganz unten.
    Leiden denn so viele Amis an Zwergwuchs? Und warum fahren sie dann so große Autos?
    Ansonsten Super Sitze! soweit man das nach 15 Minuten beurteilen kann."


    Das und die neueren Testberichte bereiten mir etwas Kopfzerbrechen bei meinen 1,91cm.


    @achimt
    Was meinst du mit nicht viel größer? Stößt Du mit dem Kopf schon oben an? Auf welche Sitze (man. od. elektr.) und welches Dach (mit oder ohne Glasdach) bezieht sich deine Aussage?
    Sitzt Du eher aufrecht?


    Wenn ich mir die Kopffreiheit bei meinen Mondeo so anschaue (ist ja gleiche Plattform) was müssen den dann für Stühle drin sein.
    Ich hoffe nicht, daß ich mit auf die Schulter abgenickten Kopf drin sitzen werden muß. Na gut, ich sitze eher nicht aufrecht. Manche würden es wahrscheinlich als Liegesitzposition betitteln, aber ich bins eben so gewohnt. Da springt dann evtl. auch noch der eine oder andere cm raus.
    Da wäre ich bei so einem großen Wagen echt enttäuscht. Das ging ja selbst bei all meinen Italienern.


    Bewegt sich noch jemand in meinen körperlichen Dimensionen?



    CU

  • 190 cm 120 Kilo. Normale Sportsitze. Passt prima. Ich habe die noch nichtmal ganz nach unten eingestellt. Kopffreiheit völlig ausreichend wenn man kein Panoramadach hat. (Rahmendicke ca. 4 )
    Fahrersitz steht ganz hinten. Noch knapp 30 cm Platz für den Hintermann.
    Alles gut, sitze wie in einem Sessel und habe trotzdem einen tollen Überblick.
    Wenn die Kante eins hat, dann ist das Platz.

  • Moin!


    @DJF


    Also bei stolzen 191cm Körperlänge glaub ich nicht, das du deine Haare noch nach oben kämmen kannst...


    Ich habe die elektrischen, perforierten Ledersitze mit Sitzheizung- und Kühlung. Zudem noch das Panoramadach.


    Mein Kommentar bezog sich auf den geschlossenen Himmel unterm Glasdach.


    Ich denke, ich sitze eher aufrecht. Aber nachdem ich beim Friseur war hat es sich gebessert... 8o


    Wenn kein Panoramadach verbaut ist, ist der Himmel dann höher angebaut? Es würden ja die Laufschienen für den Stoffbezug wegfallen??!!
    Ich weiß es nicht.


    Bei mir haben jedenfalls die Haare am Himmel gekratzt. Die stehen aber auch meistens senkrecht nach oben!


    Der Übergang zwischen "Glasdachverkleidung und normalem Dachhimmel (rechts und links), quasi wo die Schienen sind, ist auch genau mittig auf der Achse des Volantes.


    Hab ich das verständlich erklärt? Nicht einfach. Man müsste es sehen um es besser zu verstehen, denke ich.


    Man haut mit der Birne also nicht an die Glasdachverkleidung, sondern an den Übergang...


    mfg

  • Mal was ganz Anderes......


    mein Arktis-Weisser Sport kommt am 21.6.2016 in Zeebrügge an. Ist doch mal was Neues.
    Also werden die Fahrzeuge in die Schweiz dort angeliefert.
    Jetzt beginnt's auch bei mir langsam an zu zittern :P