Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • So siehts aus. Aber meistens erst nach ca. 6 Monaten. Je Nach Möglichkeiten wird es aber nicht unser Letzter Bleiben, durch den geringeren Wertverlust als bei Mondeo/S-Max/Galaxy verleased Ford die gerne für die Kurze Zeit.

  • Klein ist der nicht gerade, aber deutlich geringer als die anderen. Der Mondeo ist besonders schlimm, was Wertverlust angeht. 2 Jahre alte Titaniums mit guter Ausstattung, 100K gelaufen, NP ca 45000€ gibts für unter 20000€ im Netz.

  • Selbst der letzte Hinterwäldler bezahlt bei Ford keine 100% der Listenpreis.


    Wenn man das mit einberechnet ist der Wertverlust beim Mondeo & Co. gar nicht so hoch.


    Wenn ich das Beispiel nehme mit 45 k€ für den Mondeo und 20 bis 30% abziehe ...sind das 9000 bis 13500€
    Also 36000 bis 32500€
    Somit ist 20.000 VK bei 100.000 Km und 2 Jahre ok

  • Die Werkswagen werden erheblich günstiger an den Händler gebracht, außer beim Edge, da gibt es als Leasingrückläufer nicht so viele Prozente. Sind glaube ich 40 zu 25% Des Listenpreises.

  • Woran erkenne ich denn ob unser Edge schon auf dem Schiff ist? Im Window Sticker sehe ich das Fahrzeug mit der gesamten Ausstattung und als Datum unten ist der 11.05.2018 angegeben. Im Etis ist nichts zu sehen nur Motor, Farbe und die VIN

  • Sooo……………….


    nun ist meiner endlich auch da. :thumbup:


    ST-Line, nahezu komplett
    Bestellt am 22.01.2018
    Gebaut um den 09.03.2018
    mit der Faust am 26.04.2018 in Bremerhafen angekommen
    Abholung beim FFH am 29.05.2018


    Da meiner nun wunschgemäß Saphirblau ist, hoffe ich einfach mal, dass ich mit dem Auto kein 'blaues Wunder' im negativen Sinn erlebe.
    Eigentlich dürfte man vor/nach dem Kauf des Autos gar nicht in ein solches tolles Forum schauen. Bei dem was man alles so mitbekommt :S


    ……....... aber ich weiß auch, dass meist nur die negativen Dinge erzählt werden ……....... also wird alles gut :)


    In diesem Sinne allen eine gute Fahrt.


    Gruß Silvio

    EDGE ST-Line, Saphir-blau-metallic, 210 PS Automatik, Split-View, Alarm, Standheizung, war nicht mehr viel frei in der Optionsliste ……..


    Bestellung beim FFH: 22.01.2018
    Gebaut um den 09.03.2018
    mit der Faust am 26.04.2018 in Bremerhafen angekommen
    Abholung beim FFH am 29.05.2018 :thumbup:

  • na Glückwunsch!


    Nachdem ich nun bereits den 17. Window Sticker gezogen habe, es jedoch lt. FFH noch immer keine Spur von meinem gibt bin ich ja mal gespannt wann das Ding eintrudelt...


    Angeblich möchte mich der freundliche direkt informieren sobald der Dicke O-Ton vom LKW rollt.


    Ich bin gespannt!

    EDGE Vignale, Magnetic-Grau (Metallic), 154kw, Vollausstattung außer AHK und Alu- Pedalen