Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Hallo zusammen,
    so wie es jetzt aussieht werde ich am WE auch im Besitz des Edge sein.
    Mein FFH hat eben angerufen das er (der Edge) seit Freitag auf dem Hof steht und er ihn am 08.07 angemeldet haben will. Na ich bin gespannt.


    Hat die Wartezeit nun bald ein Ende.


    LG
    Jupp

  • So im Schnitt schon. Es kommt auch darauf an, wie lange es vom Werk zum Schiff braucht. Hier scheint das Ganze erheblichen Schwankungen zu unterliegen.


    Eine weitere Unsicherheit liegt bei BLG in Bremerhaven.


    Bei mir waren es ca. 2,5 Monate. Wenn man mir 3 rechnet, ist man auf der sicheren Seite.


    Ja unser Auto wird nicht in Köln gebaut.


    Nach fast 800 km bin ich immernoch hoch zufrieden. Es ist ein tolles Auto und macht Spaß zu fahren. Jedoch habe ich mich noch nicht an die Helferlis gewöhnt. Auch die Kurvenlage (ohne Sportpaket) ist gut. Der Wagen ist nicht zu straff und nicht zu weich. Die Abstimmung ist im Bezug auf meine Bedürfnisse sehr gut.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hallo Zusammen
    Glückwunsch an alle zufriedenen Edge Besitzer !!
    Ich habe nun endlich eine Fgst Nr , ein Produktionsdatum und eine ungefähre Lieferwoche !
    Dauert bei mir dann 7 Wochen . Keine Ahnung ob das wirklich klappt .

  • Hey Leute,


    bin aus dem USA zurück und habe vorgestern meinen Rubyroten vom Händler abgeholt. Erste Überraschung ein Schramme an der hinteren Stoßstange. Ärgerlich. Kommt aber noch ein Alu Ladekantenschutz rauf denn sieht man da eh nichts mehr von. Motor mit 210 PS läuft sehr ruhig. Durchzug ist ok. Bei 2 Tonnen Gewicht ist das eben kein Sprinter, eher ein Gleiter. Auf jeden Fall kommt er beim vollen Beschleunigen gut aus dem Knick. Besser als mein Kuga mit 163 PS. Aber erstmal Einfahren und dann kann man mehr sagen. Der Lack sieht an manchen Ecken etwas grob aus. Lacknasen an den Kanten des Kotflügels. Nur wenig aber eben nicht gerade Premiumqualität.
    Ist mir beim Wachs auftragen aufgefallen.


    Und noch was ätzendes.Beim Schiebedach öffnen muß man permanent den Knopf festhalten. Nicht einmal drücken und das geht auf. Ne, festhalten. Kenn ich vom Kuga anders. Wahrscheinlich gewöhnt man sich daran. Die Frontkamera flackert beim Einschalten zwischen Radio und Bildschirm. Nicht immer, aber zwischendurch mal. Wird beobachtet. Das Lenkrad steht leicht schief. Ich weiß nicht wer den zusammengeschraubt hat. Vielleicht ein Praktikant?


    Der Bildschirm und das Navi ist klasse. Allerdings sieht man da jeden Fingerabdruck drauf. Nach einem Tag mußt du das Teil sauberwischen. Mein Firmenwagen ist ein Dacia Lodgy mit Touchnavi. Da sieht man fast keine Abdrücke. Unglaublich oder.
    Ich kauf ja kein Auto für 30.000 Euro. Da steht ne 6 vor.
    Ich will das Auto nicht schlecht machen, aber an den Details muß Ford noch kräftig feilen.


    Bin trotz allem Zufrieden. Bilder folgen noch.


    Bis dahin.

  • Glückwunsch auch dir!
    Und Gute Fahrt!!


    Die Lacknasen kenn ich. Das Flackern des Bildschirms auch. Das hat sich aber wieder gelegt.
    Die Fingerabdrücke stören mich nicht wirklich.
    Schlimm sieht´s nur aus, wenn der Monitor aus ist.


    Beim Schiebedach mussu 2x kurz nacheinander drücken... :D


    mfg

  • Guten Morgen zusammen,
    auch ich durfte gestern meine Kante in Empfang nehmen. Der Händler hat ihn "mal eben" vorbeigebracht (das ist Service).
    Ist schon ein hübsche Auto und der erste Wagen bei dem ich die Bedienungsanleitung rausgeholt habe um mich erstmal einzulesen.
    Ich gehöre nicht der Bruderschaft der Lappen an, ist aber auch nicht besser, fliegt mit der gesamt Abdeckung raus.
    Das Flackern des Bildschirmes hab ich auch wenn die Kamera angewählt wird da ist noch ein Bug in der Software. Die Fingerprints auf dem Bildschirm sehen einfach sch... aus das kenn ich anders.
    Das mit dem Schiebedach (Taste immer schön festhalten) fand ich auch irgendwie komisch nur sagte der Händler das wäre so... nun lese ich hier von achimt das mein Händler keine Ahnung hat :P ich werde das nachher ausprobieren und meinem FFH eine Notiz zukommen lassen wie es richtig geht. Die Kopffreiheit ist doch arg eingeschränkt, mit dem Panoramadach scheint es noch weniger Kopffreiheit zu geben als ohne. Ich komme mit meinen 1,90 mit den Haaren an den Dachhimmel und das nervt, dann müssen halt die Haare ab ;) .
    So das fürs erste.


    LG
    Jupp