Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • trotz aller Vorfreude packt mich schon etwas der Frust wenn ich so etwas lese.
    Da ist es ja am besten zwei Tage für die Übergabe einzuplanen. =O
    Am ersten Tag erst einmal alles anhand einer Checkliste prüfen, ob auch alles eingebaut ist und funktioniert, keine Motorhaube flattert, Spaltmaße in Ordnung sind, Wartungsintervall richtig eingestellt ist, Panoramadach nicht unter Spannung steht usw.
    Am zweiten Tag kann man dann die Übergabe machen und die Kennzeichen hinschrauben.
    Eigentlich schon traurig. ;(

  • also bei mir passten die spaltmaße von Anfang an, die Haube flattert auch nicht, daher alles gut. Habe bei Abholung gesagt das der tankt schwappen wird würde mir gesagt aber danach nicht weiter drüber gesprochen, das war letzten Donnerstag und Dienstag rief der Meister an die neuen tankbänder sind da, wann ich das Auto für eine Std über habe ohne das ich nochmal nach Haken musste . Heute morgen vor der Arbeit um 8 dort abgestellt, um 9.10 Uhr wurde er mir schon fertig wieder zur Arbeit geliefert daher super Service beim Autohaus Ortgies in Rahden.

  • ich hab die Gummipuffer nachgeschraubt, jetzt flattert auch bei 200 nix mehr. Schneller war ich seitdem noch nicht...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Die Polaris hat mittlerweile angelegt. Wenn man in "Streetview" die Craneway-Street entlang fährt, sieht man sogar geparkte Edges auf dem riesigen Abstellplatz. Schade, dass es dort keine Livecam gibt und die Aufnahmen schon etwas älter sind.
    Aber trotzdem interessant wenn man die Ausmaße und die Zusammenhänge sieht. ;)

  • Hm, wenn meiner wirklich erst im September kommt, dann sollte ich mir mal so langsam Gedanken über eine Zwischenlösung machen 8o


    Die E-Klasse geht Ende des Monats zurück...am 1. Mai werde ich wahrscheinlich eh zu Fuß gehen müssen, aber ab dem 2. wäre ich gerne wieder motorisiert

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Die Polaris hat mittlerweile angelegt. Wenn man in "Streetview" die Craneway-Street entlang fährt, sieht man sogar geparkte Edges auf dem riesigen Abstellplatz. Schade, dass es dort keine Livecam gibt und die Aufnahmen schon etwas älter sind.Aber trotzdem interessant wenn man die Ausmaße und die Zusammenhänge sieht. ;)

    Hallo Jungs,


    sagt mal wo habt ihr die ganzen Informationen her, wann welcher Edge ankommt und wann welches Schiff anlegt oder angelegt hat.


    Gruß Jan

  • Hier ist der Fahrplan von K-Line: http://kline.com/CarCarrier-Sc…oRo_Sailing_Schedule.xlsx
    Im Thread zur Verfolgung des Edge hat mal jemand geschrieben (weiß nicht mehr genau wer, aber auf jeden Fall an dieser Stelle vielen Dank), dass die Edge jetzt mit K-Line verschifft werden. Bei der vorherigen Reederei konnte anhand der FIN das Auto genau getränkt werden. Das geht nun leider nicht mehr.
    Wenn man allerdings weiß, dass der Edge von Newark nach Europa verschifft wird, das Baudatum kennt, und bedenkt, dass der Edge mit dem Transporter rund einen Tag von Oakville nach Newark braucht kann man das Ganze ungefähr abschätzen. Ich gehe auch davon aus, dass sie die Autos in Oakville und Newark nicht länger als nötig stehen lassen.


    Deshalb auch meine Einschränkung mit „vorsichtige Schätzung“. Es ist plausibel und wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommt dürfte es stimmen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line